1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xp - Wiederherstellung über FDP .dmg wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von n00b32, 04.09.08.

  1. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    habe über das Festplattendienstprogramm ein dmg (nicht komprimiert, nur lesen) der WinXP Partition (FAT32) erstellt.

    Zurückspielen ging wohl - nur das beim Booten die Meldung "No system disk, press any key to reboot" erscheint.

    Er hier

    http://www.apfelei.com/archives/21-...mt-Bootcamp-sichern-und-wiederherstellen.html

    hat wohl ebenfalls keinen Erfolg mit der Methode gehabt.

    Jedenfalls ist das Kind in den Brunnen gefallen, die XP Partition ist überschrieben, ich kann Win XP aber nach dem Zurückspielen der .dmg nicht mehr starten?

    Ist ein Neuinstall schneller, als jetzt irgendwie rumzuprobieren?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich XP zum Start überreden kann?

    Gruss und Danke

    n00b
     
  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Du machst ja Sachen :eek: und nun muss ich dir aus der Klemme helfen. Ich würde auch sagen, dass eine Neuinstallation am besten ist. Meines Wissens kannst Du Bootcamp Windows Partitionen verkleinern und vergrößern mit FDP aber mehr auch nicht. Mit Zusatzpgrogrammen wie Winclone müsste es aber gehen. Hast Du das schon probiert?
     
  3. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Der Witz an der Sache ist, daß die Partitionen als solches unberührt sind (Größe, Dateisystem, etc.).

    Es geht nur darum, dass Win XP nach dem Zurückspielen über FDP nicht bootet - die Daten habe ich nur im .dmg der Sicherung. Wie sollte in dem Moment WinClone helfen (Clonen eines nicht startenden Systems)? Oder habe ich da etwas verpaßt?

    Gruss

    n00b
     
  4. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
  5. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Es startet vermutlich nicht, weil die Partition nicht als Startlaufwerk ausgewählt worden ist sondern OS X? Beim Start Windows auswählen?
     

Diese Seite empfehlen