• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP wacht aus Standbymodus nicht mehr auf

hiddenline

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Hallo,
ich habe XP auf meinem Macbook mittels Bootcamp laufen.
Problem: Dass das Notebook wacht nicht mehr auf, wenn es einmal in den Standbaymodus versetzt wurde (egal ob durch die automatische Ruhezeit- Abschaltung, niedrigen Bateriezustand oder manuel).
Weder Mausbewegung, Tastaturaktivität, noch der Powerschalter wecken Windows wieder auf (scheint sehr müde zu sein ;).
Was nur noch hilft, ist das laaaaange drücken des Powerschalters und damit ein erzwungener Absturz mit anschließendem Reboot.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe? Wie?

Herzlichen Dank für jeden HInweis,

:)
Wolfgang

PS: unter OSX klappt alles bestens ;)
 

apfelandi

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Das nervt mich auch gewaltig. Standby und Schluss mit lustig auf meinem MBP unter Bootcamp 1.3 mit XPSP2 :(
Weder Tastatur, Touchpad oder externe USB-Maus werden erkannt. Es macht 2 x Palim (hat wohl was mit den USB Geräten zu tun) und das war es. Vielleicht wirds mit der 1.4 er Version von Bootcamp besser....?? Wenn ich mal wieder an einer fetten Leitung sitze, Zeit und Muse habe werde ich es mal ausprobieren.

Gruß
Andi
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich hab auf meinen Macs zwar kein Win XP installiert, kenne das Problem aber von "normalen" Windows-Notebooks (und auch Desktop-Rechner). Rechner geht in den Sleep-Mode - und wacht nicht mehr auf. Scheint dann wohl eher so ne Art Koma zu sein...

Als Workaround hab ich Win XP so eingestellt: Bildschirmschonr > Bildschirm abschalten > Festplatte abschalten. Ist zwar kein richtiger Schlaf-Modus - aber besser als nichts, um wenigstens ein bischen Akku-Kapazität zu sparen.

Meine Macs sind die ersten Rechner, bei denen der Schlaf-Modus "out of the box" und ohne Probleme funktioniert.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Probleme beim Aufwachen sind ein bekanntes, typisches Problem bei XP. Die APCI Treiber vom HardwareHersteller spielen dabei allerdings auch eine Rolle ...

Was bei XP in der Regel aber gut funktioniert ist der "Ruhezustand" (= Suspend to Disk oder hibernation).
Wer dafür einen eigenen Button möchte, folgt dieser Anleitung:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1249,urubrik6.html

Willkommen bei Windows! :p