1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xp upgraden auf vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kliteuser, 02.01.07.

  1. kliteuser

    kliteuser Gast

    Hallo!
    ich will demnächst mit vista auf meinem I-Mac 20'' arbeiten!
    kann ich die vista cd in mein laufwerk schieben und unter windows xp Proffesional ein upgrade durchführen???

    so dass anschl. dual boot funktionniert und ich die windows partition unter OS -x einfach wieder löschen kann??

    hat da jemand erfahrung??

    grüsse
    klituser
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Gibt es denn eine Update CD?
     
  3. kliteuser

    kliteuser Gast

    wasn??? warum update cd??? man kann mit jeder herkömmlichen vista disc updaten!! hab ich bei meinem PC (nicht meinem mac) ausprobiert!!!!!!!!!!!! ich fragte ob ich auf dem mac xp auf vista updaten kann ohne eine neuinstallation!

    greetz
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    !!!!???????!!!!!!???????!!!!!!

    Was genau möchtest du wissen?
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Windows XP Professional auf Vista Home Premium oder Starter Edition (oder eine andere von den 8 Versionen:p) upgraden/updaten und das auf einem iMac 20" via BootCamp

    capito?:p
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Neee, so ganz verständlich finde ich das auch nicht. o_O

    Er schreibt, er will:
    1. auf seinem iMac unter Bootcamp (also mit OSX im "Hintergrund") ein Upgrade seines Windows-"Zweit-"Betriebssystems ausführen
    2. Dual Boot nutzen können
    3. die Windows Partition anschließend komplett löschen
    Da frage ich mich doch ebenso wie Kwoth: Was soll das? Mit welchem Betriebssystem will er denn nun arbeiten? Mit dem (gelöschten) Windows?

    Gruß,
    Nathea
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ok danke hab ich überlesen nach der klärung der Sachlage frage ich mich auch
    Wie soll das gehen?
     
  8. wozu Geld ausgeben, wenn XP doch läuft? Ich würde eh noch warten. Genauso mit Leopard; werde mir die Software, wenn überhaupt erst später mit hardware kaufen. tiger tuts auch, weshalb wechseln? :(
     
  9. kliteuser

    kliteuser Gast

    Jimbo Jones hat recht! genau so! xp auf vista updaten und zwar auf home premium! und das anschl. dual boot (auswählen ob vista oder osx) funtzt!!! dazu das ich später mit bootcamp die vista partition wieder löschen könnte¨. (jedoch nur im prinzip löschen...)

    gretz
    kliteuser
     
  10. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    also du du müsstes ganz normal vista installieren nur kannst du dann (bzw solltest du) eine Option finden nur upzugraden und nicht neu zu installieren
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Sagt mal, woher habt ihr Vista? Ich dachte das kann man noch gar nicht kaufen?
     
  12. kliteuser

    kliteuser Gast

    NAJA vor ein paar wochen hat man vista noch als beta test bekommen und da hab ich mir die RC 1 geschnappt und auf dvd mit legalem product key gebrannt! also das heisst ich kann vista installen???
    denn eine update / upgrade auf vista von xp ist möglich!!! es dauert dann einfach ein bisschen länger aber naja...

    ich bitte noch um die letze antwort dann kann man diesen thread lassen...

    danke

    Greetz
    Kliteuser
     
  13. openmg

    openmg Gast

    re

    das updaten von xp auf den rc 1 oder 2 wird wahrscheinlich in einem bluescreen enden wie am pc auch. übrigens ist vista als auch office 07 schon erhältlich und FINAL für msdn kunden.

    lg
     

Diese Seite empfehlen