• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP unter Virtual PC schneller machen ??

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo draußen,
ich weiß nicht, ob sich noch jemand für VPC interessiert, nachdem sich alles auf bootcamp und parallels stürzt ??!!
Ich habe jednfalls eine Bürosoftware unter 10.4.8 und VPC 7.01/ XP installiert, die immerhin mit Drucker, USB und Internet funktioniert, allerdings quälend langsam.
Wenn ich in der Software arbeite, laufen keine anderen Aktivitäten auf Mac parallel, kann ich also VPC den ganzen RAm( 512 MB) zuweisen ? Was ist mit der CPU- Zuweisung ?
Sonst noch Tipps ???

Gruß und Dank,
Wolfgang K.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
1.) Bau mehr RAM in den Rechner ein. VPC unter 1GB RAM ist eine Qual.
2.) Benutze lieber Windows 2000 bzw. schalte alle graphischen Effekte bei XP ab.
3.) Schmeiss bei Windows alle Programme raus, die im Hintergrund arbeiten, zb Office Tools etc., halt alles, was sich so in der Taskleiste tummelt.
4.) Benutze auf keinen Fall unter Windows einen Virenscanner, der im Hintergrund läuft. Wenn das Windows unbedingt eine Internetverbindung haben muss, lass den Scanner gelegentlich von Hand laufen.
5.) Schalte die Soundunterstützung von VPC ab, wenn du sie nicht unbedingt benötigst.

So, das sollten die wichtigsten Punkte sein.