1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP und Wireless - Macbookpro

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ChLa, 31.03.08.

  1. ChLa

    ChLa Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    7
    HalliHallo Werte Mac - Freunde.

    Hab mir vor kurzem XP via Bootcamp auf meinem MacBookPro installiert.
    Natürlich will ich auch unter Windows bei mir zuhause über WLAN ins Netz (Netgear WLAN Router).
    Das Drahtlosenetzwerk wird auch gefunden und ich kann mich auch damit verbinden.
    Allerdings erreich ich weder über nen Ping noch über den Browser meinen Router (192.168.0.1),
    und Internet funktionert auch nicht.
    Unter Leopard funktioniert alles bestens.
    Treiber sind auch alle installiert, im Gerätemanager erscheinen zumindest nirgens irgendwelche Fragezeichen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

    Danke,
    Gruß
    Christoph
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Hast du vielleicht die Möglichkeit das MacBook über Kabel an den Router anzuschließen?
    Ansonsten würde ich erstmal versuchen den Fehler in den Einstellungen des Routers zu suchen. Vielleicht ein MAC Adressen Filter?

    MfG leowatti
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    oder die XP-Firewall zu scharf eingestellt?
     
  4. ChLa

    ChLa Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    7
    Problem gelöst ;)

    Hallo !!

    Passt, alles funktioniert bestens.
    Scheint ein problem mit der WEP verschlüsselung gewesen sein. Hab einen neuen Webschlüssel generiert und diesen eingegeben, und siehe da, alles läuft ;)


    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    CHLA
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dann würde ich gleich auf eine WPA-Verschlüsselung umstellen.
    WEP ist geknackt.
     

Diese Seite empfehlen