• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP und Wireless - Macbookpro

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
HalliHallo Werte Mac - Freunde.

Hab mir vor kurzem XP via Bootcamp auf meinem MacBookPro installiert.
Natürlich will ich auch unter Windows bei mir zuhause über WLAN ins Netz (Netgear WLAN Router).
Das Drahtlosenetzwerk wird auch gefunden und ich kann mich auch damit verbinden.
Allerdings erreich ich weder über nen Ping noch über den Browser meinen Router (192.168.0.1),
und Internet funktionert auch nicht.
Unter Leopard funktioniert alles bestens.
Treiber sind auch alle installiert, im Gerätemanager erscheinen zumindest nirgens irgendwelche Fragezeichen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

Danke,
Gruß
Christoph
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Hast du vielleicht die Möglichkeit das MacBook über Kabel an den Router anzuschließen?
Ansonsten würde ich erstmal versuchen den Fehler in den Einstellungen des Routers zu suchen. Vielleicht ein MAC Adressen Filter?

MfG leowatti
 

ChLa

Golden Delicious
Registriert
31.03.08
Beiträge
7
Problem gelöst ;)

Hallo !!

Passt, alles funktioniert bestens.
Scheint ein problem mit der WEP verschlüsselung gewesen sein. Hab einen neuen Webschlüssel generiert und diesen eingegeben, und siehe da, alles läuft ;)


Danke für eure Hilfe.

mfg
CHLA
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo !!

Passt, alles funktioniert bestens.
Scheint ein problem mit der WEP verschlüsselung gewesen sein. Hab einen neuen Webschlüssel generiert und diesen eingegeben, und siehe da, alles läuft ;)


Danke für eure Hilfe.

mfg
CHLA

Dann würde ich gleich auf eine WPA-Verschlüsselung umstellen.
WEP ist geknackt.