XP über Netzwerk installieren (VMware)

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wir haben hier einen iMac mit 10.5.4 und VMware Fusion 2 !
Jetzt würde ich gerne über unser Firmennetzwerk ein XP auf meinen iMac installieren.
Soweit habe ich alles eingerichtet, beim suchen im Netz findet er auch den Installserver, fängt an Dateien zu loaden, holt sich die Serverzeit und jetzt bleibt er stehen da er angeblich nicht auf die C: schreiben kann. ?!?

Habe in VMware eine virtuelle Festplatte mit einer festen Größe von 40 GB definiert und anlegen lassen. Jetzt sieht es aber so aus als der Installserver explizit auf FAT formatierte Festplatte schreiben kann.

Könnte ich XP eigentlich auch auf eine ext. Firewire-HD installieren ?

Gibt es eine Möglichkeit eine FAT Definition zu erzeugen ?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


Gruß

Pinky
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wo die VM im Endeffekt (interne oder externe Platte) liegt ist egal. Kannst du das Dateisystem erstellen der VM nicht angeben? Die die Installationsroutine versucht doch auf die Virtuelle Festplatte zu schreiben. Hast du im Netz nur eine Freigabe der Installations Routine für XP oder ist das eine Firmenlösung?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
... ist eine Art Softwaremanagement Tool (CCM)

Diese Meldung bekomme ich im Ablauf =>
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    5,1 KB · Aufrufe: 100

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Zu der Netzwerkinstallation kann ich nichts sagen, allerdings habe ich seit einiger Zeit sowohl Linux als auch XP über eine Firewire 400 Platte laufen.