1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP SP3 startet nicht mehr aus Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Heike neu, 30.06.08.

  1. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    habe XP SP3 über Parallels upgegradet. Habe Parallels auf 3.0.5608 upgegradet.

    XP läßt sich zwar über Parallels, aber nicht mehr über Bootcamp starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "autochk program not found - skipping autocheck".

    Habe unter Parallels Festplatte 1; Bootcamp > Erweitert die Parallels Daten aus der Bootcamp Partition entfernt und danach Windows neu aktiviert.

    Aber: XP lässt sich über Bootcamp immer noch nicht starten... (unter Parallels funktioniert XP problemlos).

    Habe hier schon so viele gute Tipps bekommen und hoffe, dass mir auch hierbei einer von Euch weiterhelfen kann.

    Viele Grüße von Heike
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du dsa Bootcamp Update installiert bevor du das Update auf SP3 durchgeführt hast?
     
  3. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Nein, wo finde ich das Bootcamp Update? Wie mache ich nun weiter?

    Danke für Hilfe.
     
  4. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Das Problem hatte ich auch. Einfach Windows in Parallels starten und SP3 deinstallieren, was ohne ohne Probleme gehen sollte. Danach startet Windows auch wieder über Bootcamp.

    Seitdem habe ich lieber auf SP3 verzichtet. Aber wenn du es installieren möchtest, solltest du Windows per Bootcamp starten, dann ein Update der Bootcamp-Software unter Windows durchführen und SP3 auch unter Bootcamp installieren, nicht unter Parallels.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  6. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Danke für die Infos, werde das ausprobieren.
    Eine blöde Frage habe ich aber noch: Wie entferne ich SP3 wieder?

    Grüße, Heike
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Start => Systemsteuerung => Software (ggf. Updates anzeigen) => Windows XP Service Pack 3

    Wenn das SP3 dort nicht erscheint, dann hilft der abgesicherten Modus bestimmt weiter.
     
  8. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    VIELEN DANK. Eure Antworten haben mir super weitergeholfen. Nun klappt alles wieder.

    Habe SP3 deinstalliert, ein Update für Parallels laufen lassen, XP über Bootcamp geöffnet, Bootcamp aktualisiert, SP3 neu installiert (dieses mal über Bootcamp), Paralells angepasst... Wenn ich die Reihenfolge vorher gewusst hätte, dann wäre mir einiges erspart geblieben!

    Viele Grüße von Heike
     

Diese Seite empfehlen