• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP SP3 startet nicht mehr aus Bootcamp

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe XP SP3 über Parallels upgegradet. Habe Parallels auf 3.0.5608 upgegradet.

XP läßt sich zwar über Parallels, aber nicht mehr über Bootcamp starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "autochk program not found - skipping autocheck".

Habe unter Parallels Festplatte 1; Bootcamp > Erweitert die Parallels Daten aus der Bootcamp Partition entfernt und danach Windows neu aktiviert.

Aber: XP lässt sich über Bootcamp immer noch nicht starten... (unter Parallels funktioniert XP problemlos).

Habe hier schon so viele gute Tipps bekommen und hoffe, dass mir auch hierbei einer von Euch weiterhelfen kann.

Viele Grüße von Heike
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du dsa Bootcamp Update installiert bevor du das Update auf SP3 durchgeführt hast?
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Nein, wo finde ich das Bootcamp Update? Wie mache ich nun weiter?

Danke für Hilfe.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Das Problem hatte ich auch. Einfach Windows in Parallels starten und SP3 deinstallieren, was ohne ohne Probleme gehen sollte. Danach startet Windows auch wieder über Bootcamp.

Seitdem habe ich lieber auf SP3 verzichtet. Aber wenn du es installieren möchtest, solltest du Windows per Bootcamp starten, dann ein Update der Bootcamp-Software unter Windows durchführen und SP3 auch unter Bootcamp installieren, nicht unter Parallels.
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Danke für die Infos, werde das ausprobieren.
Eine blöde Frage habe ich aber noch: Wie entferne ich SP3 wieder?

Grüße, Heike
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Eine blöde Frage habe ich aber noch: Wie entferne ich SP3 wieder?
Start => Systemsteuerung => Software (ggf. Updates anzeigen) => Windows XP Service Pack 3

Wenn das SP3 dort nicht erscheint, dann hilft der abgesicherten Modus bestimmt weiter.
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
VIELEN DANK. Eure Antworten haben mir super weitergeholfen. Nun klappt alles wieder.

Habe SP3 deinstalliert, ein Update für Parallels laufen lassen, XP über Bootcamp geöffnet, Bootcamp aktualisiert, SP3 neu installiert (dieses mal über Bootcamp), Paralells angepasst... Wenn ich die Reihenfolge vorher gewusst hätte, dann wäre mir einiges erspart geblieben!

Viele Grüße von Heike