1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XP SP2: Treiber Keyagent und MacHalDriver fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BodoF, 03.12.09.

  1. BodoF

    BodoF Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin noch ganz frisch hier, bitte Nachsicht, wenn ich etwas falsch ausdrücke (die Suche habe ich bemüht, aber keine Antwort gefunden):

    Es geht um einen MBP, OS X 10.5 mit Bootcamp und Win XP Prof SP2.

    Ich habe das Teil vor ca. 1 Jahr für meine Tochter eingerichtet, keine Probleme mit BC (XP Partition ist 32 GB, FAT32). Er lief bis dato einwandfrei. Nun ergaben sich Probleme in XP (Hänger, Blue Screens), so dass ich mich einer Systemanalyse zugewandt habe.

    Zunächst fiel auf, dass die Ereignisanzeige > System sagt, dass keyagent.sys und machaldriver.sys fehlen, was ein Blick in system32/Drivers bestätigte. Es kann gut sein, dass die noch nie da waren.

    1.) Frage: Wofür sind diese Treiber zuständig bzw. wie kriege ich sie nachträglich installiert?

    2.) Der Versuch auf BC 2.1 upzugraden scheitert, nach Doppelklick auf das BCUpgrade.exe (215 MB) erscheint ganz kurz ein Fenster, dann verschwindet es aus dem Task-Manager ohne Meldung.

    Ggf. noch wichtig: Für XP SP2 wurden im Laufe der Zeit alle Sicherheitsupdates angewendet.

    Ich möchte das System auf jeden Fall ohne Windows-Neuinstallation wieder voll funktionsfähig bekommen. Auch der Blue Screen (STOP 0x0000000a: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) scheint auf einen defekten Treiber zurückzuführen zu sein. Wie ich das ermitteln kann, weiß ich, aber ich möchte zunächst die Apple-Treiber auf den neuesten Stand bringen.

    Es wurde keine neue HW oder SW installiert bevor das Problem auftrat.

    Danke für jeden Hinweis.
    Gruß
    Bodo
     
    #1 BodoF, 03.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.09

Diese Seite empfehlen