1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP SP2 notwendig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tomakafrodo, 08.07.09.

  1. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    Hey Ihr, ... ich will mir gerade mein altes XP auf mein MBP hauen und habe in der Anleitung zu BC gelesen, dass man "keine ältere version von xp installieren soll, mit der absicht diese später mit SP2 zu erweitern" ...

    mein xp ist allerdings schon so eine ältere version, weshalb eine aktualiesierung wohl nötig wäre. ... was ist denn das problem dabei? ... dass man das nicht machen soll ?
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich glaube man kann es auch gar nicht mit einer Version ohne SP2 installieren. Ist weniger eine Frage des sollens. Die Treiber lassen sich so weit ich mich erinnere unter Windows nicht installieren.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    So weit ich weiß, akzeptiert BootCamp kein XP ohne SP2. Du kannst aber ganz einfach auf einem Windowsrechner der XP mit SP2 hat eine DVD erstellen und dann mit deinem Softwareschlüssel freischalten.
     
    michaelny gefällt das.
  4. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    @designergay: ich hab leider keinen rechner mehr mit windows ^^mh

    eigentlich will ich das auch nur machen, um mein altes nfs most wanted spielen zu können. .. da es carbon hier nicht gibt und mir etwas zu teuer ist ^^
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Trotzdem wirst Du nicht darum kommen, XP mindestens als SP2 zu installieren.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Such mal hier im Forum nach Hilferufen wie zB:
    "HIIILFEEE! Meine ganze Festplatte ist tot! Alle Daten sind weg!"
    Reicht das als Erklärung?
    Komm nicht mal auf den Gedanken, es ohne SP2 zu versuchen.
    Sonst wird dir genau das ebenfalls passieren.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Über Parallels, VirtualBox oder VMFusion lässt sich jede beliebige Windowsversion in einer virtuellen Maschine installieren. Ob's für das Spiel dann reicht, müsste man ausprobieren.
     
  8. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Hat nicht vielleicht wer in deinem Umfeld eine XP Version(mit SP2),
    die deiner XP Version entspricht?
    In dem Fall könntest du mit dem Datenträger installieren und mit deinem Key
    XP aktivieren.

    Sonnst mal schauen ob du an einen Windowsrechner kommst und selber integrieren :)
    http://winfuture.de/XPIsoBuilder
     
  9. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Es ist zwar ein umständlicher Weg, aber in der VM lässt sich mindestens das Programm nlite ausführen, welches das Service Pack 2 in eine Windows-Installations-CD integriert. Von dieser lässt sich dann Windows XP SP2 unter Boot-Camp installieren.

    EA-Spiele, insbesondere die Need For Speed-Reihe, scheinen generell nicht (sonderlich) unter Parallels zu laufen.
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    BootCamp ist aber keine VM. Und der TE hat darauf hingewiesen, dass er nicht vorhat, mehr Geld als nötig auszugeben. Er wollte auch niemals das Spiel unter Parallels spielen.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Zur Integration von ServicePacks ist keine Zusatzsoftware erforderlich.
     
  12. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Hat das etwa jemand behauptet?
    Aber Virtual Box, Parallels und VM Ware Fusion sind VMs.

    Virtual Box ist kostenlos.

    Deswegen soll er ja auch mit der unter Virtual Box erstellten WIndows XP SP2 CD Windows nocheinmal unter Bootcamp installieren.
    Was das Spielen angeht, so habe ich nur auf den Post geantwortet, den ich im übrigen auch zitiert habe.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wo hat er das denn gesagt?
     
  14. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Er hat gesagt, er wolle Windows unter BootCamp installieren. Darüber hinaus will er, dass das ganze nicht so teuer wird — Parallels kaufen macht also zum einen für ihn persönlich keinen Sinn und darüber hinaus für das Zocken ebenfalls nicht. Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erklären als altem Hasen.
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Also mal ganz pingelig: er hat nicht geschrieben, daß er unter Bootcamp installieren will, nur daß er Windows will und dazu die Anleitung zu BC gelesen hat....
    Ehrlicher: so ganz genau habe ich es nicht gelesen, aber auch wenn, hätte ich das gleiche geschrieben, denn wenn er Probleme mit der Version hat und das anders nicht funktionieren sollte, wär ja zumindest mal darüber nachzudenken, ob es Alternativlösungen gibt.
    Wenn es eine Lösung gibt, sich eine SP2-Version zusammenzubasteln, ist das natürlich sinnvoller.
     
  16. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Ja, ich weiss. Allerdings weiss ich nicht, wie das für Service Pack 2 funktioniert und deshalb wollte ich eine Methode vorschlagen, die ich kenne.

    Bei Service Pack 3 gibt es direkt im Installer einen Schalter, der das SP3 in ein Windows-Installation-Medium integriert. Da jedoch SP2 auch Voraussetzung für SP3 sein soll (was bei NT und 2000 nie der Fall war), muss ja erst das SP2 integriert werden. Ich weiss, dass die Anleitung dazu auf der Microsoft-Seite ellenlang und schwer nachzuvollziehen war.

    Fakt ist aber, dass sich auch dieser Vorgang nur unter Windows durchführen ließ.

    Und nun nochmal für alle, die am Thema vorbei diskutieren:

    Unter der kostenlosen VM VirtualBox Windows installieren und mit nlite (oder auf anderem Wege) Service Pack 2 in das Installationsmedium integrieren. Das nimmt zwar Zeit in Anspruch, aber wenn keine WinXP SP2 CD vorliegt, muss dieser Schritt vollzogen werden. Windows XP muss auch nicht für diese kurze Installation aktiviert werden.

    Dann von dieser CD Windows XP SP2 nativ unter Bootcamp installieren und dort die Spiele ausprobieren.
     
  17. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Genauso wie für alle anderen MS ServicePacks und Hotfixes auch:
    Code:
    [I]ServicePack[/I].exe /integrate:[I]Zielpfad[/I]
    Nein. Kein ServicePack für XP setzt jeweils ein früheres voraus.
    Anstatt der Integration des veralteten SP2 sollte man also gleich das hier benutzen.

    Sicherlich.
    Aber es soll ja Leute geben, die generell Fremdsoftware für solche Zwecke nicht als vertrauenswürdig einstufen. Die fühlen sich ohne das nLite Paket und die dazu notwendigen Zusatzdownloads sicherlich wohler.
     

Diese Seite empfehlen