• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP - Soundproblem auf iMac i5

KrischenPie

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Hallo Apfletalker,

ich habe mir vor kurzen Windows Xp Service Pack 3 per BootCamp zum spielen auf meinem neuen iMac gezogen.
Leider habe ich jetzt festgestellt, dass ich absolut kein Ton habe und auch schon sämtliche Soundeinstellungen überprüft.

Ich habe den sogar ein 2. mal die ^Mac Dvd eingeworfen und alle Treiber neu installiert!
Ich habe hin und her probiert und weiß nun keinen Rat mehr, würde mich freuen wenn mir der Ein oder Andere weiterhelfen könnte.

Gruß
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hast du zufällig Boxen angeschlossen?

Oder guck mal in den Systemeinstellungen ob da die Lautstärke bei einem der Regler nicht auf "aus" gestellt ist ;)

Ich weiß, alles einfache Sache aber sowas ist schon den größten Profis passiert und meist achtet man auf so simple Lösung garnicht mehr, einfach mal nachgucken.

Funktionieren die unter Mac OS normal?
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Tja, das kommt davon, wenn man WinD auf einem Mac installiert:D Nein Spaß ;) Kann mich nur Petfried anschließen
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bei mir lag es ja auch an ner simplen Sache.

Hab XP installiert und bei mir hängen generell immer Headphones am Macbook und die Headphones lagen zu dem Zeitpunkt unterm Kopfkissen weil ich während der Installation mein Zimer aufgeräumt hatte und hab mich gewundert warum meine Kiste bei Windows keine Soundausgabe hatte, x-mal neu gestartet, alle Systemeinstellungen überprüft etc.

Die Headphones waren es einfach nur Schuld ;)

Wäre kurz davor gewesen die Platte wieder platt zumachen :D
 

KrischenPie

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
NEIN...ich musste anstatt die Ati Treiber den anderen Treiben einstellen...trotzdem besten Dank an euch!