1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

xp pro - pismo (tiger)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GARP, 23.11.05.

  1. GARP

    GARP Gast

    folgendes problem:

    am pc liegt über fritz-usb-box dsl an.
    pc hat wlan-karte.
    will g3 pismo powerbook (mit airport-karte) via wlan mit dem pc verbinden.
    was zum deibel muss ich tun...?
    wer ist server (bzw. wird durch was dazu)?
    ´
    bis jetzt bekomme ich eine verbindung nur hin, wenn ich beim PB sage, "netzwerk anlegen"...dann den pc anschalte... fährt hoch... sucht... findet... verbindet... das war es auch schon.!
    diese verbindung ist ohne sinn... da kein datenaustausch möglich... kein web für den mac. nix null.

    ich glaube ich habe schon ALLES (feste IPs... automatische...zack bumm) probiert...hat noch irgendwer eine idee...?!?

    verzweifele....!!!

    würde ein router eine lösung bringen???
    was genau brauche ich???

    BITTE BITTE HELFT.

    danke

    grap
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du musst am Pc Internet freigeben damit er es auch an das PB weitergeben kann. Frage mich aber nicht wo man das einstellen kann, habe noch nie einen bessesen.
    Aber hier kannst dich schlau machen.
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
     
    #2 G5_Dual, 23.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.05
  3. GARP

    GARP Gast

    na... ich sag doch... alles schon gemacht... probiert.:-c

    also der tip war leider nix... aber trotzdem danke.;)

    daß ich am pc die internetzung im lan freigeben muss, ist mir klar. :mad:

    da gibt es aber z.b ZWEI varianten...am netzwerkadapter für die fritz-box... oder am netzwerkadapter für die wlan-karte im pc.
    habe ich aber auch alle varianten schon gecheckt... kein unterschied.
    :(
     

Diese Seite empfehlen