1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP Pro OEM und Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von m.w, 08.02.08.

  1. m.w

    m.w Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    43
    Hi zusammen,

    kurze Frage:
    Funktioniert Bootcamp mit einer OEM-CD von Windows XP professional?
    SP2 ist enthalten.

    Danke,

    Manuel
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    kurz: sollte
     
  3. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    funktioniert!
    MFG macisi
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Klares: JEIN.
    Kommt ganz auf die CD an. Viele funktionieren tadellos, aber eine Garantie gibbet nich.
     
  5. m.w

    m.w Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    43
    Hui, okay.

    Es handelt sich um eine CD mit monochromen Hologramm-Look und ein «Beiheft» mit aufgeklebtem CD-Key-Sticker auf der Rückseite.
    Darauf steht «OEM, für den Vertrieb mit einem neuen PC...» und «Service Pack 2 enthalten».

    Ich frag nach, weil in der Anleitung ja explizit eine Vollversion verlangt wird.
    Wahrscheinlich werde ich es einfach auf gut Glück ausprobieren müssen.



    Muss ich denn unbedingt vorher eine Komplettsicherung von meinem System machen?!
     
  6. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    also nicht direkt OEM, sondern eine reine SB-Version.
    Ja, die sollte funktionieren. Wäre diese CD tatsächlich eine OEM-Version, die z.B. einem Laptop beilag, hätte die Sache anders ausgesehen ...

    Normalerweise ist eine Sicherung nicht nötig, doch wie man weiß, kann sich immer ein Fehler einschleichen ... du allein solltest nach der Wichtigkeit deiner Daten entscheiden, ob du dich da auf Apple verlässt oder auf Nummer sicher gehst.
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    hab vor 2 tagen XP SP2 von einer DELL-OEM-CD installiert, ging problemlos
     

Diese Seite empfehlen