1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP-Partition verliert Mighty-Maus nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gueweni, 20.10.08.

  1. gueweni

    gueweni Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe einen neuen iMac und darauf eine Windows-Partition mit XP eingerichtet. Nach jedem Neustart wird unter XP die Mighty-BT-Maus nicht mehr erkannt (unter OS X geht alles prima). Ich kann sie dann zwar jedesmal unter XP neu aktivieren, brauche aber dazu eine usb-Maus. Was kann ich machen, damit die M-Maus automatisch aktiviert/erkannt wird?

    Gruss gueweni
     
  2. apple-vize

    apple-vize Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Wireless mighty mouse muß aktiviert werden

    Aus der Bootcamp-Broschure (von Apple) findest Du auf S. 21 die Lösung:
    Unter: Systemsteuerung - Blue Tooth Geräte - Hinzufügen
    ggf. wireless mighty mouse aus- und wieder anschalten

    Ich füge die Seite als Datei bei.

    Gruß

    apple-vize
     

    Anhänge:

  3. gueweni

    gueweni Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    8
    MM wird nach Neustart nicht wiedererkannt

    Danke für den Tip, aber die XP-Installation erkennt die M-Maus nach Neustart nicht von selbst wieder. Ich kann sie dann zwar mit einer USB-MAus wieder aktivieren, dazu muss ich aber jetzt immer auch die USB-Maus bereit halten. Das ist suboptimal. Ausser mir hat keiner das Problem mit MM und XP? Nicht, daß mir die XP-Installation besonders wichtig wäre, aber wenn es grundsätzlich möglich ist, muss es doch auch bei mir gehen. Was macht das denn für einen Eindruck, wenn jemand sieht, daß man einen iMac nur mit zwei Mäusen bedienen kann ...
    Gruss gueweni
     
  4. apple-vize

    apple-vize Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Gueweni,

    auf den ersten Blick sieht es so, wie Du beschrieben hast. Nehme Deine wireless M-Maus und klicke mit ihr und Du wirst sehen, wie schnell sie wieder aktiv ist.

    Viel Spaß mit nur einer Maus vor Deinem iMac

    Apple-Vize
     

Diese Seite empfehlen