• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP-Partition verliert Mighty-Maus nach Neustart

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Hallo,
ich habe einen neuen iMac und darauf eine Windows-Partition mit XP eingerichtet. Nach jedem Neustart wird unter XP die Mighty-BT-Maus nicht mehr erkannt (unter OS X geht alles prima). Ich kann sie dann zwar jedesmal unter XP neu aktivieren, brauche aber dazu eine usb-Maus. Was kann ich machen, damit die M-Maus automatisch aktiviert/erkannt wird?

Gruss gueweni
 

apple-vize

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
3
Wireless mighty mouse muß aktiviert werden

Aus der Bootcamp-Broschure (von Apple) findest Du auf S. 21 die Lösung:
Unter: Systemsteuerung - Blue Tooth Geräte - Hinzufügen
ggf. wireless mighty mouse aus- und wieder anschalten

Ich füge die Seite als Datei bei.

Gruß

apple-vize
 

Anhänge

  • Bootcamp-S21-BluetoothGeraete.pdf
    282,1 KB · Aufrufe: 188

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
MM wird nach Neustart nicht wiedererkannt

Danke für den Tip, aber die XP-Installation erkennt die M-Maus nach Neustart nicht von selbst wieder. Ich kann sie dann zwar mit einer USB-MAus wieder aktivieren, dazu muss ich aber jetzt immer auch die USB-Maus bereit halten. Das ist suboptimal. Ausser mir hat keiner das Problem mit MM und XP? Nicht, daß mir die XP-Installation besonders wichtig wäre, aber wenn es grundsätzlich möglich ist, muss es doch auch bei mir gehen. Was macht das denn für einen Eindruck, wenn jemand sieht, daß man einen iMac nur mit zwei Mäusen bedienen kann ...
Gruss gueweni
 

apple-vize

Erdapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
3
Hallo Gueweni,

auf den ersten Blick sieht es so, wie Du beschrieben hast. Nehme Deine wireless M-Maus und klicke mit ihr und Du wirst sehen, wie schnell sie wieder aktiv ist.

Viel Spaß mit nur einer Maus vor Deinem iMac

Apple-Vize