• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Partition löschen??

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe via Bootcamp XP auf meinem iMac und wollte nun die XP Partition komplett löschen damit die Macintosh HD wieder die volle Kapazität hat. Wie mache ich das? Unter festplattendienstprogramm->löschen geht es nicht..Ist dringend..

Danke
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok.....folgende Meldung wenn ich den Bootcamp-Assi starte und auf OK klicke.

"Das Startvolumen kann weder partioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Instalation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac OS-Extended (journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den Bootcamp Assistenten partioniert sein"

Häh ?? wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Scheiße....kann es sein das es daran liegt, weil ich den iMac schon platt gemacht und Leo neu drauf gespielt habe? Windows kann ich nicht mehr starten, aber ich habe dennoch 2 Festplatten und die Kapazität verteilt, was ja nicht sein soll. Was nun?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok...habs mal mit der Leopard CD 1 + Taste C im Neustart versucht und die ganze Partition gelöscht.Nun habe ich nur noch eine Platte--Hat funktioniert
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, wenn ich den BC Assistenten starte, fragt er nach ob ich die "Windows Partition erstellen oder entfernen möchte" oder die Windows Installation starten.
 

chilla

Golden Delicious
Registriert
31.08.08
Beiträge
9
hey

ich würde gerne meine festplatte (1 große NTFS partition) formatieren und mit dem osx dateisystem partitionieren, allerdings kann ich im festplattendienstprogramm NICHTS machen!

da ich keine schreiberechte hab, kann ich nichtmal die NTFS partition löschen.

kann mir jemand helfen???
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
da ich keine schreiberechte hab, kann ich nichtmal die NTFS partition löschen.

Macht keinen Sinn, da OS X erkennt, dass die Platte mit NTFS formatiert ist. Unter "Löschen" kannst du sie nicht mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren? Seltsam…