1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP Partition löschen??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ernie, 01.09.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    ich habe via Bootcamp XP auf meinem iMac und wollte nun die XP Partition komplett löschen damit die Macintosh HD wieder die volle Kapazität hat. Wie mache ich das? Unter festplattendienstprogramm->löschen geht es nicht..Ist dringend..

    Danke
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wieder mit Bootcamp.
     
  3. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ok.....folgende Meldung wenn ich den Bootcamp-Assi starte und auf OK klicke.

    "Das Startvolumen kann weder partioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Instalation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac OS-Extended (journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den Bootcamp Assistenten partioniert sein"

    Häh ?? wat nu?
     
    #3 Ernie, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.08
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Scheiße....kann es sein das es daran liegt, weil ich den iMac schon platt gemacht und Leo neu drauf gespielt habe? Windows kann ich nicht mehr starten, aber ich habe dennoch 2 Festplatten und die Kapazität verteilt, was ja nicht sein soll. Was nun?
     
  5. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ok...habs mal mit der Leopard CD 1 + Taste C im Neustart versucht und die ganze Partition gelöscht.Nun habe ich nur noch eine Platte--Hat funktioniert
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, wenn ich den BC Assistenten starte, fragt er nach ob ich die "Windows Partition erstellen oder entfernen möchte" oder die Windows Installation starten.
     
  7. chilla

    chilla Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    9
    hey

    ich würde gerne meine festplatte (1 große NTFS partition) formatieren und mit dem osx dateisystem partitionieren, allerdings kann ich im festplattendienstprogramm NICHTS machen!

    da ich keine schreiberechte hab, kann ich nichtmal die NTFS partition löschen.

    kann mir jemand helfen???
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Macht keinen Sinn, da OS X erkennt, dass die Platte mit NTFS formatiert ist. Unter "Löschen" kannst du sie nicht mit "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren? Seltsam…
     

Diese Seite empfehlen