• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP-Partition aus Bootcamp in Parallels überführen

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo Zusammen!

ich habe ein XP unter BootCamp zu laufen. Mit Parallels kann ich dieses XP auch als virtuelle Maschine unter OS X laufen lassen. Da mittlerweile der Grund für ein natives XP weggefallen ist, möchte ich die BootCamp-Partition auflösen und die XP-Installation als virtuelle Maschine nach Parallels überführen.
Leider habe ich nix gefunden, wie ich das machen kann. Geht es überhaupt? Der Parallels-Transporter kann mir nicht helfen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das anstellen kann?

Gruß und Dank im Voraus,
Montu
 

schiko

Golden Delicious
Registriert
25.08.07
Beiträge
10
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch gerade...

Kann vielleicht inzwischen jemand helfen?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Obacht: Mit diesem Lösungsweg kann man das unter BootCamp installierte XP unter Paralles nutzen; löschen kann man die BootCamp-Installation deswegen nicht.
Vielleicht lässt sich mittels eines Backups der BootCamp-Installation ein Parallels-Installation wieder herstellen?

Greetz vom toaster