1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP-Partition aus Bootcamp in Parallels überführen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Montu, 29.03.08.

  1. Montu

    Montu Empire

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    85
    Hallo Zusammen!

    ich habe ein XP unter BootCamp zu laufen. Mit Parallels kann ich dieses XP auch als virtuelle Maschine unter OS X laufen lassen. Da mittlerweile der Grund für ein natives XP weggefallen ist, möchte ich die BootCamp-Partition auflösen und die XP-Installation als virtuelle Maschine nach Parallels überführen.
    Leider habe ich nix gefunden, wie ich das machen kann. Geht es überhaupt? Der Parallels-Transporter kann mir nicht helfen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das anstellen kann?

    Gruß und Dank im Voraus,
    Montu
     
  2. schiko

    schiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    10
    Genau vor dem selben Problem stehe ich auch gerade...

    Kann vielleicht inzwischen jemand helfen?
     
  3. schiko

    schiko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    10
  4. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Obacht: Mit diesem Lösungsweg kann man das unter BootCamp installierte XP unter Paralles nutzen; löschen kann man die BootCamp-Installation deswegen nicht.
    Vielleicht lässt sich mittels eines Backups der BootCamp-Installation ein Parallels-Installation wieder herstellen?

    Greetz vom toaster
     

Diese Seite empfehlen