• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XP + Parallels 4 + O2 - Unregelmäßige Internetverbindungsprobleme

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Hallo,

ich bin gerade super genervt. Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem letzten Airport-Update besteht. Früher hatte ich keine Probleme damit, mit meiner XP Machine unter Parallels ins Internet zu gehen.

Seit ein paar Wochen schon bricht dauernd in unregelmäßigen Abständen die Verbindung ab. Ich löse das dann immer indem ich Airport kurz ab und gleich wieder abschalte. Bei Mac OS bestehen keine Verbindungsprobleme, da klappt alles super. Bei XP ist es irgendwie so, dass die Verbindung nicht 100% gekappt ist!? Die Messenger wie ICQ funktionieren noch, nur zu HTML-Seiten kann plötzlich keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

Wenn ich bei Freunden im Wlan bin, besteht das Problem bei XP nicht, es könnte also durchaus was mit meinem O2-Router zu tun haben.

Hat jemand ne Idee?