• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP on Mac -> Entsorgung

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
pete schrieb:
@KayHH

Ja, schon klar. Haben wir alle gesehen.

Trotzdem wird ein Müll-Thread nötig sein.
Der hat aber dann nichts mit dem Thema von Apfeltalk zu tun.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich finde es trotzallem gut.
Denn wenn ich dann mal auf eine LAN-Party eingeladen werden sollte (mit Betonung auf WENN), dann könnte ich mit meinem neuen Notebook (dass ich bestimmt erst in 2-3 jahren kaufen werde, denke ich) auch mal ne runde Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde mitspielen, dass ist aber auch das Einzige dass mich an Windows auf dem Intel-Mac Reizt, ich würde auch nicht mehr Festplattenspeicher als 10GB dafür verschwenden...
A ja, näturlich: Ich habe gerade die Software von der Fahrschule bekommen(die zum Autofahren lernen mit den lustigen Fragen und Testszenarien und so :p ;) ) und die läuft zwar auch mit Vpc oder Q oder so, aber für solche "Spezialsoftware" ist Windows auch manchmal gut, zumal eine in OS X integrierte Laufzeitumgebung natürlich besser wäre....

mfg,
Lars
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Danke für den Thread, Pete.
Ich glaube auch, dass XP on Mac bald verleidet, schlicht und ergreiffend, weil OS X einfach nicht zu toppen ist. Ausser bei spezieller Nur-XP-Software oder für Spieler macht XP Sinn, alles andere kann OS X mindestens besser. Dennoch, es ist ein schlauer Zug Apples auf dem Schachbrett: den XPlern kann auf diese Weise obige Einsicht näher gebracht werden und nach Überzeugung schaffts BootCamp ja mit wenigen Clicks, XP für immer verschwinden zu lassen und den "Switcher" fortan OS X benützen zu lassen. GUT! Daher auch die FAT-Geschichte. Langsam beginnt das Ganze schon Sinn zu machen...

Gruss RoG5
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
RoG5 schrieb:
... schaffts BootCamp ja mit wenigen Clicks, XP für immer verschwinden zu lassen und den "Switcher" fortan OS X benützen zu lassen...

Gruss RoG5

Hi,

also ist es möglich, die Partition mit XP wieder komplett zu entfernen und den Platz wieder an die Mac-Partition zu hängen?

Gruß
/arris
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
arris schrieb:
Hi,

also ist es möglich, die Partition mit XP wieder komplett zu entfernen und den Platz wieder an die Mac-Partition zu hängen?

Gruß
/arris

Ich denke schon, ja.

Im Bild des Partitions-Managers auf apple.com/BootCamp sieht es zumindest so aus.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Es ist definitiv möglich.
Mit Bootcamp wird nur ein Teil des Speicherplatzes als ein weiteres Volume deklariert.
Bei der Deinstallation von BC wird die Bios Emulation aufgehoben und der Speicherplatz wieder als Mac-Volume-Speicherplatz freigegeben.
Von daher ist das eigentlich vollkommen unkritisch.
Habe es jetzt schon mehrmals hin und her verändert und keine Probleme damit gehabt :)

Viele Grüße !