• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP ohne SP 2, muss ich Windows neu kaufen?

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hallo!

ich möchte Windows auf einen mac installieren doch dazu braucht man ja Windows XP SP 2.
Doch ich hab nur die normale windows xp Cd ohne irgendein SP.
Muss ich jetzt Windows neu kaufen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten windows zu installieren?

Danke für Antworten!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Im Netz findet man einige Anleitungen, um SP 2 zu integrieren, z. B. diese. Dafür braucht man allerdings Windows (über Parallels z. B.). Das fertige Image kann man dann aber auch mit Toast brennen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Falls die Installation trotz SP2 nicht gelingt: nicht das SP2 allein macht Windows auf dem Mac lauffähig!

Es wird vorausgesetzt, dass ein SATA-Treiber an Bord der Win-CD ist. Auf dem Original-Windows war er eben erst ab SP2 drauf. Willst du SP2 selbst in die CD integrieren, so musst du eventuell auch drauf achten, dass du auch einen SATA-Treiber integrierst. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, welchen ...