• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP mit Virtual Box, Probleme bei Softwareinstallation

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
hallo,

ich habe mit virtual box windows xp professional installiert und versuche nun eine software zu installieren. das problem ist, dass die installation über internetanfragen fertiggestellt werden muss. und das funktioniert nicht. an irgendeiner stelle scheint mac os X die vpn nicht zu akzeptieren. hat jemand eine idee???
liebe grüße,
nelly
 

seraha

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
Hallo Nelly,
also ich hab grad auch VirtualBox mit XP installiert. Bei mir hat alles problemlos funktioniert, hast Du mal die Gasterweiterungen installier (Geräte -> Gasterweiterungen installieren).

Mein Problem ist momentan noch, dass ich keine Sonderzeichen (z.B. @) eingeben kann...

Viel Spaß noch

seraha
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
ich komm trotzdem nich so richtig weiter. irgendwo scheint es zu haken.

wegen deiner sonderzeichenprobleme, hab ich selbst gerade rausgefunden. ist wie bei einem normalen pc. für @ musst du die rechte alt-taste und q drücken!
lg,
jelynelly