XP mit Bootcamp und VMWare nutzen - Problem nach Installation

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows auf meinem MBP. Ich habe Windows XP mittels Bootcamp installiert. Dann das Spiel "Monkey Island Special Edition" über Steam geladen. Läuft.

Soweit so gut. Nun habe ich VMWare mal testen wollen. Probeversion geladen und installiert. Dann die vorhandene Bootcamp XP-Installation in VMWare integriert. Geht 1A. Auch Monkey Island läuft prima.

Jetzt das Problem: Monkey Island läuft nur noch unter VMWare. Starte ich XP über Bootcamp und will Monkey Island spielen, wird es gestartet und beendet sich noch vor dem ersten Bildschirm sofort wieder.

Ist so ein Problem bekannt? Kann mir jemand weiter helfen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Stell die Bildschirmauflösung in Windows auf 800x600 bevor du das Game in der VM startest. Achte darauf diese Auflösung auch nach dem Spielende (vor dem Runterfahren der VM) nochmals einzustellen.
(Könnte hülfen)
 

fotosdeluxe.de

Roter Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
91
Inzwischen ist das Problem verschwunden. Möglicherweise klappt es nun wieder, weil ein anderes Spiel Direct X aktualisiert hat... Anyway: es geht und das zählt. :)