• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP@Mac-CD in deutsch

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit vergebens XP auf meinem Mini zu installieren. Ich vermute aber, dass ich meinen Fehler vielleicht bei der Erstellung der XP-CD gemacht habe.
Ist diese irgendwo downzuloaden? Eine Seriennummer habe ich, demnach kann man hier ja wohl nicht von Raubkopien oder ähnlichem sprechen. Soll ja schließlich alles seine Richtigkeit haben :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich weiss nicht wie legal es ist Windows auf einem Mac laufen zu lassen....

Hast du ein Intel mini?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich wüsste kein Gesetz, dass es verbieten würde, eine lizensierte Software auf seinem eigenen Rechner zu installieren.

Ja, habe den Mini dual core
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Es ist legal, so lange man eine legale Windows Version hat. Die CD in der veränderten Version herunterzuladen wäre illegal. Die muss man selber erstellen!

2. Bei der deutschen Version von XP brauchst du allerdings noch eine spezielle Version der txtsetup.sif mit der du die in den XP-On-Mac Patch Dateien überschreiben musst

Diese findest du im Forum von onmac.net
Einfach in der Suche "german" eingeben und los gehts.