• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP-Installation nimmt keinen Tastendruck an

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hi,

es gibt offenbar viele Installationsprobleme mit XP über Parallels 4.
Leider habe ich über die Suchfunktion keine Hilfe bei meinem Problem entdecken können und hoffe nun, dass ich hier schnelle Hilfe bekomme.

Ich habe nach der Anleitung hier im Forum in Parallels 4 die entsprechende VM für Windows eingerichtet. Nun bin ich bei der Installation. Auf die Nachfrage ob WinXP Prof. installiert werden soll oder ob repariert werden soll usw. habe ich mit Enter bestätigt. Das funktionierte auch. Nun bin ich auf der Seite für die Lizenzvereinbarung und muss F8 drücken zur Annahme. Leider passiert bei Druck auf F8 nichts.
Das ist jetzt auch schon der zweite Anlauf. Beim ersten Mal hat er nicht mal die Entertaste angenommen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helfen :(

//Edit: Ah, F8 geht über die Menüfunktion. Okay, das hab ich ^^
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich kann Dir mit Parallels leider nicht helfen, aber es wäre besser Du schreibst Parallels in den Titel deines Threads. Also am besten editieren. Dann sehen die Parallels Spezialisten, dass Du Hilfe brauchst.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Hast Du eventuell zwischenzeitlich mal das USB Port für die Tastatur gewechselt? Das mag P4 überhaupt nicht. Ist mir mal ähnlich ergangen, mußte wegen eines Defektes das Port tauschen und P4/Windows war nicht mehr dazu zu bewegen mit der Tastatur und Maus, die am gleichen Port hing, zu arbeiten. Gelernt habe ich das auch erst, nachdem ich zwei Neuinstallationen durch und als letzten Versuch das Port wieder gewechselt hatte - wobei unter OSX lief es, deshalb kommt man nicht auf sowas. Ist übrigens reproduzierbar, stecke ich wieder um, ist XP/P4 nicht in der Lage, die Tastatur am neuen Port zu erkennen.