• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xp install discs auf eine dvd brennen

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
hallo hallo,

ich habe folgendes problem:
ich würde gerne xp auf mein macbook installieren, aber ich hab die xp installationsdatein nur auf 2 cds.
während der installation muss man ja einen discwechsel vornehmen aber leider funktioniert das software gesteuerte laufwerk vom macbook nicht währen der installation.

kann ich ein iso image mit nero ertsllen und beide cd auf eine dvd brennen oder gibts andere möglichkeiten ?

danke

lg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was ist das für eine Version? ich kenne sowas nur bei Multilanguage CDs. Wie lauten denn die Verzeichnisse? Versuche mal eine ISO zu erstellen und die zweite CD mit auf die DVD zu kopieren.
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
es ist eine xp media center edition 2005

ich kanns mal versuchen im nero , aber ich glaub nicht dass es klappt,
sonst würd noch ein externes cd laufwerk funktionieren oder ?
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke !

würde das macbook ein externes cd laufwerk erkennen ?
also sprich könnte ich mit einem externen cd laufwerk mit den original cds xp installieren ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst XP auch von externen Laufwerken installieren. Die Frage ist hier, ob die Installationsroutine dieses auch erkennt. Probiere es einfach mal.