1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xp install discs auf eine dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skunky, 21.04.08.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    hallo hallo,

    ich habe folgendes problem:
    ich würde gerne xp auf mein macbook installieren, aber ich hab die xp installationsdatein nur auf 2 cds.
    während der installation muss man ja einen discwechsel vornehmen aber leider funktioniert das software gesteuerte laufwerk vom macbook nicht währen der installation.

    kann ich ein iso image mit nero ertsllen und beide cd auf eine dvd brennen oder gibts andere möglichkeiten ?

    danke

    lg
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was ist das für eine Version? ich kenne sowas nur bei Multilanguage CDs. Wie lauten denn die Verzeichnisse? Versuche mal eine ISO zu erstellen und die zweite CD mit auf die DVD zu kopieren.
     
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    es ist eine xp media center edition 2005

    ich kanns mal versuchen im nero , aber ich glaub nicht dass es klappt,
    sonst würd noch ein externes cd laufwerk funktionieren oder ?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  5. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke !

    würde das macbook ein externes cd laufwerk erkennen ?
    also sprich könnte ich mit einem externen cd laufwerk mit den original cds xp installieren ?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst XP auch von externen Laufwerken installieren. Die Frage ist hier, ob die Installationsroutine dieses auch erkennt. Probiere es einfach mal.
     

Diese Seite empfehlen