• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP hat sich unter Parallels aufgehängt

Registriert
25.10.06
Beiträge
54
hallo Forum
benutze für Banking und Finanzamt ab und zu Windows auf meinem Macmini Coreduo,welches über Parallels Vers.3188 gebootet wird.Tastatur ist die Logi S530
Funktastatur für Mac Rechner.Hätte auch noch die Apple Blutooth Tastatur zur Verfügung.
Nun das Problem:Windows hat sich beim Runterfahren aufgehängt und lässt sich nicht beenden.Wenn ich die Virtual machine neu starte und dann den grünen Pfeil für den Windows Start drücke kommt immer wieder derselbe Bildschirm mit der Ansage
Windows wird heruntergefahren.
Wie kann ich da nachhelfen?Gibt es vielleicht eine Tastenkombination ?
liebe Ostergrüsse Peter
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du kannst die VM einfach restetten. Diese Option ist unter "Actions" zu finden.

Viele Grüße

Timo
 

MacMan2

Gast
Mach dir die Arbeit und installiere Windows über Bootcamp.
Dann kannst du Windows in den Ruhezustand schicken und weiterhin über Mac arbeiten, es ist wohl die bessere Variante beide Systeme unabhängig zu nutzen als sie virtualisieren zu lassen, zudem ist Bootcamp umsonst und es funktioniert. Wenn man Windows in den Ruhezustand schickt umgeht man die ganze Bootroutine und es ist genauso schnell da wie Mac OS X wenn es neugestartet wird.
Das geniale dabei ist die Tatsache dass wenn ich Windows in den Ruhezustand geschickt habe, dann startet der iMac von alleine wenn ich den Stromschalter an der Steckdose umlege, dann einfach Alt drücken und schon kannst du Volume auswählen, ansonsten einfach laufen lassen und Windows holt sich aus dem Ruhezustand zurück.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wäre das eine Lösung für peterbergheims Problem?
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
geht wieder

eh ich das mit der actions Taste ausprobieren konnte,ging er wieder von selber,nach vielleicht 5 oder 6 Fehlstarts.
Das mit Bootcamp hab ich ich mal versucht,aber die verlangen eine XP Version mit integriertem SP2 und meins ist erst nachträglich auf SP2 aufgebohrt worden.
liebe Grüsse Peter
 

MacMan2

Gast
eh ich das mit der actions Taste ausprobieren konnte,ging er wieder von selber,nach vielleicht 5 oder 6 Fehlstarts.
Das mit Bootcamp hab ich ich mal versucht,aber die verlangen eine XP Version mit integriertem SP2 und meins ist erst nachträglich auf SP2 aufgebohrt worden.
liebe Grüsse Peter

Das dürfte kein Problem sein, mein WXP ist auch nachträglich mit SPII nachgerüstet worden, ich habe schon mehr als einmal WXP damit installiert, es geht halt nur nicht ohne SPII, warum dass so ist weiß ich auch nicht, Apple hat wohl Bootcamp so programmiert dass nur die neueren WindowsXP Versionen akzeptiert werden. Meine WXP CD habe ich mithilfe eines Kumpels auf WXP mit SPII erweitert.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hi.ich habe das gleiche problem.bei mir steht dauernd netzwerkverbindungen werden getrennt.
einfach ausmachen geht ja leider nicht. wenn ich die vm resete, muss ich dann windows neu installierne oder geht irgendwas verloren bei windows??
danke für die antwort.
gruss
phillson