1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP gestartet - kein CD-Laufwerk mehr unter Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Gabriele67, 23.01.08.

  1. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Mein Problem ist weniger dramatisch als lästig.
    Als klar war, daß ich doch auch Windows auf meinem Mac brauche, hat mir ein Mac-Händler meinen Tiger mit BootCamp partitioniert UND dann Parallels aufgespielt.
    Ging soweit gut.
    Auch das Umsteigen auf Leopard hat ohne Probleme geklappt.

    Gestern ist mir aber aufgefallen (und ich weiß nicht, ob dieses Problem bereits unter Tiger bestand), daß mein Mac eine CD im Laufwerk nicht mehr erkennt, wenn ich Windows geöffnet habe.
    Windows jedoch erkennt das Laufwerk mit der CD.

    Es ist, als wäre da eine "Priorität" für Windows eingestellt und als ob Hardware nicht von beiden Betriebssystemen gleichzeitig erkannt werden kann.

    Weiß jemand was darüber?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gabriele

    P.S. Habe ein MacBook mit 2GB Ram und Leopard...und so...
     
    #1 Gabriele67, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    will heißen: unter Parallels taucht das auf?!
    Gruß
    Andreas
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    menuleiste in parallels - geräte - das laufwerk wieder freigeben. nur ein bs kann darauf zugreifen
     
  4. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    Danke!

    Liebe/r Abstarter,

    das war die Lösung, vielen Dank! Ob das wohl auch mit dem WLan geht, was auf einmal von Windows nicht mehr erkannt wird....*kopfkratz* da muß ich mich jetzt mal auf die Suche machen...

    Afri, Deine Nachfrage habe ich nicht ganz verstanden, aber das Problem ist für mich jetzt gelöst, danke für Dein Interesse!

    LG
    Gabriele
     
  5. Gabriele67

    Gabriele67 Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    20
    WLan wieder in Windows aktiv

    Tatsächlich habe ich es über die Parallels-Menüleise wieder geschafft, auch mit Windows ins Internet zu gehen.
    Aber: ich kann AUCH mit dem Mac ins Internet.*freu*

    Wirklich komisch ist, daß sich dies urplötzlich geändert hat, ohne Einstellungsveränderungen, ohne update....(ich meine jetzt die Sache mit dem Internet...)

    Jedenfalls, bemüht Euch nicht mehr, ich habs wieder in Ordnung bringen können!

    gabriele
     

Diese Seite empfehlen