• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xp gecrashte Bootcamp problem!

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
Hallöle,

hab eine Problem mit Bootcamp das gechrashte Xp wieder neu aufzuspielen!
Habe die Partition gelöscht und neu eingestelllt ...nun meldet Bottcamp das er keine Partition findet.... wo ist der fehler?!

Greetz Blim

Fotos!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    126,5 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    131,3 KB · Aufrufe: 76

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
Vielleicht!?

weiss ich ehrlich nicht mehr so genau...
kann sein das ich in der XP installation die partis gelöscht habe... problem? ;D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
weiss ich ehrlich nicht mehr so genau...
kann sein das ich in der XP installation die partis gelöscht habe... problem? ;D

Öffne mal den Bootcamp installations Assistenten.
Dann klicke auf Partition löschen.
Dann führst du alles von vorne durch.
 

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
...mhh

bin ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen ;D

da kommt bild 2 ..siehe oben.... ist komsich
 

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
so....

Öffne mal den Bootcamp installations Assistenten.
Dann klicke auf Partition löschen.
Dann führst du alles von vorne durch.......

Das habe ich gemacht.... dann kommt das bild im anhang!

noch weiter tips .... der bootcamp assistent geht hat nicht weiter...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    131,3 KB · Aufrufe: 56

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Öffne mal den Bootcamp installations Assistenten.
Dann klicke auf Partition löschen.
Dann führst du alles von vorne durch.......

Das habe ich gemacht.... dann kommt das bild im anhang!

noch weiter tips .... der bootcamp assistent geht hat nicht weiter...

Machmal liegt's auch an so einfachen Dingen wie Neustart.
Schonmal neu gebootet?
 

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
....mmhm klar... die Sache ist die ...gehen wir mal davon aus ich habe die parti in XP gelöscht...
Wie bekomme ich XP wieder druff?

MfG
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Deine für Windows vorgesehene Partition ist laut Bild mit HFS+ also für OS X partitioniert. Da das nicht mit dem Bootcamp Dienstprogramm sondern mit dem Festplattendienstprogramm gemacht wurde sollte man es auch mit FPDP wieder löschen.

Das geht mit dem Minuszeichen. Dann die OS X Partition an der unteren rechten Ecke mit dem Cusor packen und wieder nach unten ziehen, damit sie voll wird. Dann ausführen. Dann hat OS X wieder die ganze Platte und der Bootcamp Assi wird wieder gehen.
 

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
....

Hallo,

erstmal danke ...aber die sache ist glaube ich etwas frigglischer.
Habe eigendlich alles schon durchexerziert und bin glaube ich auch fit mit osx!

Habe nach deiner Anleitung die sache nochmal ausprobiert und bekomme immer die
selbe fehlermeldung....

Noch´n tip?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    130,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    142,7 KB · Aufrufe: 61

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
In dem Falle solltest Du ein Sicherungsimage auf eine externe Festplatte machen (mit FPDP Wiederherstellen) falls Du keine aktuelle Time Machine hast. Dann Festplatte mit Leo DVD neu Partitionieren mit GUID und Image wieder drauf.
 

blim

Alkmene
Registriert
14.02.06
Beiträge
35
mhmh

Ok erstmal danke ...hab ne dmg von meinem Leo auf ner FireWire Platte...kann ich von da aus Booten?

MfG
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das kannst Du ja einfach feststellen. Steck die Platte an, boote mit Alt Taste und schau, ob du als Bootoption die FW Platte bekommst. Wenn das Image aktuell ist kannst Du es für die spätere Wiedersherstellung von OS X benutzen. Für die Re Patitionierung nimmst Du einen Boot von der Leo DVD.