• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP Cd wird nach einem Reboot nicht gefunden; XP Installation unmöglich

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Das Superdrive in meinem Macbook ist defekt, daher verwende ich ein IDE-Laufwerk. Das funktioniert normalerweise auch reibungslos, ich habe auch Leopard darüber installiert.
Wenn ich nun aber die XP CD einlege, wird diese gefunden, während OS X läuft. Wenn ich nun aber über Boot Camp neustarte, um den Installationsprozess zu starten, wird die Cd nicht gefunden.
Ich hoffe dies ist zumindest halbwegs das richtige Forum für diese Art von Problem.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Was meinst du mit IDE Laufwerk? Wie ist das Laufwerk an den Mac angeschlossen? Die wahrscheinlichste Lösung ist, dass das EFI das Laufwerk nicht kennt weil es über USB angeschlossen ist. Hast du noch einen anderen Mac in der Nähe?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich hab das IDE Laufwerk über einen IDE To USB Adapter angeschlossen. Ich habe nur das Macbook. Komisch allerdings dass das mit Leopard so problemlos geklappt hat...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja wie gesagt das EFI und nicht Leopard. EFI ist die Grund Firmware des Computers, sitzt also noch unter dem Betriebssystem und erkennnt manche USB Laufwerke/Adapter nicht. Man sollte es mal über ein Firewire Teil probieren wenn du hast, das klappt meistens. Wo wohnst du? Wenn MS in NRW, dann kann man dir helfen ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Danke für das Angebot, aber es eilt (noch) nicht so sehr. Hmm...könnte man den Inhalt der Xp Cd auch auf einen Usb Stick ziehen und so installieren?

Edit: Ich glaube ich werde das mit Boot Camp doch erstmal lassen. Ich hatte ursprünglich vor, mit XSI (3d Modeling) zu arbeiten, aber dafür ist meine Dose wahrscheinlich sowieso besser für geeignet. Für die Programme die ich für die Schule brauche schaue ich mir nochmal VirtualBox an. Delphi 7 und ein paar Matheprogramme sollte das ja schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet: