1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP & Bootcamp - PC Spiele und XBox Controller möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ernie, 25.05.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi Leute,

    ich würde gerne ein paar alte PC Spiele auf meinem iMac 2 GHZ C2D mit 3 GB Ram, 128 Grafik spielen und mir dazu Windows XP mit SP 2 kaufen und unter Bootcamp starten. Crossover bringts leider nicht. Nun meine frage.

    Welche Spiele kann ich von den Systemvoraussetzungen unter XP auf meinem iMac spielen? Gibt es da irgendwas zu beachten? Hat XP auf alle Bereiche vollen Zugriff (RAM, Grafik....)

    Ebenso wollte ich meinen XBox 360 Controller mit USB Kabel zum spielen nehmen. Wird dieser erkannt, braucht man einen Treiber oder gibt es Controller die zu empfehlen sind und unter XP auf einem Mac funktionieren?

    Vielen Dank
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo Ernie,

    1. Von der 128 MB Grafikkarte darfst du dir nicht zuviel erwarten, aber für "ein paar alte PC Spiele" dürfte sie wohl reichen. (Du kannst ja ein paar auflisten, dann kann dir besser geholfen werden) :)

    2. XP funktioniert dann als Betriebssystem, insofern hat es vollen Zugriff auf alle Bereiche.

    3. Wenn es generell auf Windows funktioniert, müsste es unter Bootcamp mit den Treibern auch laufen. Da hilft dir Google sicher weiter.

    MfG
     
  3. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    also es sind wenige Spiele. Ich liste sie mal auf:

    - Anstoss 3 Fußballmanager :)
    - Pro Evolution Soccer 6
    - Call of Duty 4 (ob das geht ?) -
    PIV 2,4GHz CPU
    512MB RAM
    8600MB HD
    3-D-Karte

    - Knights of the old Republic
    - Oblivion IV

    und das war es eigentlich schon :) würde die laufen? Online zocke ich eigentlich nicht.
     
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    also eigentlich dürften alle außer COD 4 gut laufen (muss halt gucken wie die settings sind).
    Der Xbox360 Controller wird automatisch von XP erkannt und installiert (bei mir zu mindest der Kabel Controller).
     
  5. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Also mit Bootcamp läuft XP wie auf 'nem PC, nachdem die Basisinstallation (Treiber von der OSX CD) erfolgt ist, kann man noch den neuesten Intel Chipset Treiber verwenden bzw. den passenden Grafikkartentreiber für ATI bzw. Nvidia aufspielen. Ich habe das Gefühl, XP rennt auf nem Mac mit Bootcamp besser als auf jeder PC Büchse :p
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ja, genau das haben sie ja auch irgendwo mal vor einiger Zeit über das MBP gesagt: Das MBP sei das schnellste Windows (Vista und XP)-Notebook auf dem Markt. Die Welt ist schon ein bisschen komisch...

    Und zum Thema:
    Ein "Bootcamp-Windows" unterscheidet sich ungefähr zu 0% (= gar nicht) von einem "normalen Windows". Bootcamp ist nur der Mac OS X-Assistent, der die Festplatte partitioniert, alles andere hängt nicht davon ab! Somit hast du ein "vollwertiges Windows" auf deinem Mac, der dann wie jeder andere PC zu nutzen ist. Nur hast du den Vorteil, dass alle deine Treiber in einem einzigen Paket kommen, so dass die Installation das Apple-übliche Kinderspiel ist (von eigenen Updates, wie weiter oben erwähnt, einmal abgesehen).


    MfG Xardas
     
  7. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Ok, danke. Das hört sich gut an. Call of Duty 4 wär natürlich mein Lieblingsspiel o_O Warum könnte das nicht laufen? Die Systemvoraussetzungen sind doch vorhanden so wie ich das lese. Ist meine Grafikkarte eine 3D Karte?
     
  8. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    CoD4 hat eigentlich ziemlich hohe anforderungen. Die Daten auf der verpackung (mind. blabla) garantieren noch nicht mal das es funktioniert, stand mal bei pcgameshardware.de, und sieht dann richtig sch*** aus ^^ Wenn dir an der Grafik nix liegt (wobei dann du nix mehr an atmospähre hast) dann kannst du es ja mal mit der Demo ausprobieren.
     
  9. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Ok, ich probier es mal mit der Demo
     
  10. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    So.....die Demo von Call of Duty 4 rennt auf meinem iMac (silber) 2 GHZ, C2D, 3 GB Ram, 128 MB Grafik einwandfrei mit der Auflösung 1600x?????. Nur beim Missionsaufbau ruckelt es ein wenig, beim Spiel selber nicht. Gilt das denn nun auch für die Vollversion? Also kann ich davon ausgehen wenn die Demo funktioniert dass das Spiel auch läuft, oder ist die Demo grafisch irgendwie abgespeckt? Sah zumindest nicht danach aus.

    Und mein USB XBox 360 Kontroller wird im Spiel nicht erkannt. Habe den Treiber installiert und das hat auch alles geklappt, aber im Spiel selber kann ich ihn nicht auswählen. Woran liegt das? Weils ne Demo ist?
     
    #10 Ernie, 27.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.08
  11. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Unterstützt das Spiel den Controller denn ? Also meiner Erfahrung nach läuft die Vollversion meistens besser als die Demo (diese angaben sind ohne Gewähr ;) )
    Hast du keinen Freund der dir das Spiel mal ausleihen könnte ? Oder Videothek in der nähe ?
     
  12. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Also ich kann bei der Demo keinen Controller auswählen,nur die Maus zuschalten oder weg lassen. Ich kann es mir die Tage mal ausleihen, aber man muss das Spiel doch mit einem Controller zocken können :) Ich bin aber schon mal ganz froh das es überhaupt einwandfrei läuft
     

Diese Seite empfehlen