• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP auf MacBook ->Grafikkartentreiber?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hellooooooooooooo
Hab da mal ne Frage:
Und zwar habe ich desöfteren gehört, dass, wenn man Probleme mit spielen hat auf dem Macbook(Xp via Bootcamp) man mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte runterladen soll..
Woher krieg ich nun nen Treiber für meinen GMA 950 Chipsatz?
Gibts das überhaupt? :D
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
also ich hab mal versucht nen "normalen" treiber zu installieren, aber da gibts immer nur error messages...

es gibt zwar gepatchte versionen mit denen du es installieren kannst, aber auch da hatte ich grobe probleme und windows laeuft seitdem nicht mehr ganz optimal (wird mal zeit fuer ne neuinstallation ;) )

ich wuerde dir raten bei den treibern von apple zu bleiben und eventuell auf ein boot camp update zu warten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay danke..
Achja noch ne frage:

Habe noch Tiger und möchte das noch weiterhin nutzen..
Bootcamp soll ja am 31.12 auslaufen..
wenn ich es trotzdem noch drauf habe...was passiert dann?
Kann ich XP dann weiterhin nutzen und bin in gewissen Dingen eingeschränkt?
In welchen denn dann?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Dein Windows läuft weiter, allerdings gibt es keine Treiberupdates mehr und der Boot Camp Assistant geht auch nicht mehr (sprich du kannst Windows nicht nochmal installieren, oder per Assistent entfernen)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was ich sehr komisch finde ist, dass Leopard nach der Treiberinstallation 3 oder 4 Programme unter Software hat die jeweils knapp 900MB also knapp 3,6 GB die einfach mal so weg sind.

Das finde ich doof!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
whhaaaaaa....aber deinstallieren kann ich das doch noch oder?

Aber was soll ich denn dann machen?
Will tiger weiterhin nutzen...aber brauche auch xp...oder kann man das kaufen? :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
mal ne Zwischenfrage: warum gibt es Bootcamp ab dem 31.12. nicht mehr? Ich wollte mir jetzt einen Mac kaufen, bzw habe ihn schon bestellt, wäre doof, wenn Bootcamp nicht mehr unterstützt wird. o_O
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Nene..keine Sorge!
Du hast dann Leopard auf deinem Mac und da ist Bootcamp(2.0) schon dabei!
Und da es keine Beta o.ä. ist läufts auch nicht aus

Für Tiger gibts nur die Beta 1.4 Version von Bootcamp und die läuft am 31.12 aus!
Ich frage mich dennoch ob man sich bootcamp 2.0 für tiger holen kann?(evtl für Geld :D)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
ich bin auch gerade dabei Windows auf meinem MacBook zu installieren. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Reichen 5GB für Windows XP aus? Ich möchte ja nicht viel mit dem System machen. Einfach nur zum testen von diversen Sachen. Wenn ich jetzt Windows XP mit Bootcamp installiert habe, kann ich dann später auch mit Parallels darauf zu greifen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Windows-Mist braucht immer viel Platz, wenn Du 120 GB hast, dann mach doch 100 GB Mac OsX und ca 19 GB Windows, falls DU mal einige Programme noch nachinstallieren willst oder so
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich habe Windwos 15GB "geschenkt" :D
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich muss meinen Windows noch mehr platz schenken (ca. 30gb oder mehr), wobei das aber die schuld der neuen spiele ist, die alle gleich mal 5-10gb speicherplatz brauchen :(
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
5GB werden nicht reichen..
5 oder mehr braucht XP alleine...
Wenn du nur was ausprobieren willst(außer spiele) nimm 10
wenn du damit spielen willst min 15gb..habe selber 15 gb und das wird knapp..bsp gta sa kann ich nicht drauf machen da ich schon cod 1+2 raven shield c&c habe..das wird alles knapp mit den spielen...