• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

XP auf Mac Partitionserkennung/ Bootauswahl

  • Ersteller Ersteller underrock
  • Erstellt am Erstellt am

underrock

Gast
Hi,
habe XP aufm Mac installiert. Wenn ich jedoch im Windows hochfahre sehe ich unter Arbeitsplatz nicht die "Mac Partitionen", sondern nur die, wo Windows drauf ist. Ist das normal? Oder kann ich unter Verwaltung einstellen, welche Laufwerke ich sehen möchte und auf welche ich drauf zugreifen kann?

Zudem dauert es ziemlich lange bis mein Apple (Core2Duo) in dem Modus ist, in welchem man zwischen den BS herumswitchen kann beim neustart. Ist das normal? Die Maus "hängt" dort etwas und es stockt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
habe den Apple erst seit wenigen Tagen und bin totaler Neuling:innocent:
greetz
 
Windows erkennt die Mac OS X Partition nicht, das ist ein Problem das zu vernachlässigen ist. Denn was Windows nicht sieht kann auch nicht von Viren Würmern und Trojanern verseucht werden. Desweiteren kannst du über Windows auch nicht auf die Mac OS X Partition zugreifen ohne fremde Programme.

Die Auswahl zwischen den Volumes kannst du in Windows über die Systemsteuerung machen oder in Mac OS X über die Systemeinstellungen. Da stellst du ein womit standardmäßig gebootet wird. Ich empfehle dir Mac OS X als First Boot Device einzustellen und Windows beim Hochfahren mittels Alt-Taste auszuwählen. So hast du die Möglichkeit Windows in den Ruhezustand zu schicken und musst nicht ewig den Bootvorgang abwarten.

MacMan2