• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP auf externer HDD installieren?

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

Habe da ne Frage und zwar:

Kann man auf einer externen 2,5 oder 3,5 Zoll HDD Windows XP oder vista installieren,dass man das Betriebssystem von dort aus arbeiten kann?

Möchte nicht XP auf dem iMAC instalieren.

Bitte um Antworten.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Geht ohne Probleme, nur muss der rechner an den die Platte dan angeschloßen ist, von USB booten können. Warum nimmste nicht was virtuelles?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man auf einer externen 2,5 oder 3,5 Zoll HDD Windows XP oder vista installieren,dass man das Betriebssystem von dort aus arbeiten kann?
Nur in einer virtuellen Maschine (mit Parallels, VMware, virtualbox....)
Ein "natives" Windows läuft immer nur von der internen Festplatte.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Jaja iss ja gut, ich bin da grad Gedankentechnisch in der Windowswelt hängengeblieben. Ich hab das "iMac" da mal einfach ignoriert. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jaja iss ja gut, ich bin da grad Gedankentechnisch in der Windowswelt hängengeblieben. Ich hab das "iMac" da mal einfach ignoriert. ;)
Das wird auch auf keinem PC von Dell, HP oder Medion funktionieren. Das funktioniert mit Windows einfach NIRGENDWO.
Wie kommst du nur auf sowas?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das ist nämlcih der grund warum man windows auf m Mac nicht extern booten kann, weil es windows auf auf ner dose nicht mal kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rastafari

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Gut ich hab mir das einfacher vorgestellt aber es gibt da wohl ein paar Workarounds umsowas zu bewerkstelligen. Der Aufwand ist dabei aber wohl nicht ganz unerheblich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Was willst du auf deinem XP dann machen?

Bitte um Antwort.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Man wenn man sich das mal alles so durchliesst ist das ja echt armselig,... wir fliegen zum Mond und sonstwohin aber so ein blödes PC dingens kann nichtmal vo einer externen Festplatte starten ohne das man das halbe System da umkrempeln muss.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Als man zum Mond flog haben wir alle noch mit 8086 Prozessoren gespielt. ;)
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Umso schlimmer ist das eigentliche Problem dieses Threads.:p