1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XP auf externer HDD installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von 3GFan, 05.05.09.

  1. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Hallo

    Habe da ne Frage und zwar:

    Kann man auf einer externen 2,5 oder 3,5 Zoll HDD Windows XP oder vista installieren,dass man das Betriebssystem von dort aus arbeiten kann?

    Möchte nicht XP auf dem iMAC instalieren.

    Bitte um Antworten.
     
  2. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Geht ohne Probleme, nur muss der rechner an den die Platte dan angeschloßen ist, von USB booten können. Warum nimmste nicht was virtuelles?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nur in einer virtuellen Maschine (mit Parallels, VMware, virtualbox....)
    Ein "natives" Windows läuft immer nur von der internen Festplatte.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Aber sicher doch. Und wovon träumst du nachts?
    :)
     
  5. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Jaja iss ja gut, ich bin da grad Gedankentechnisch in der Windowswelt hängengeblieben. Ich hab das "iMac" da mal einfach ignoriert. ;)
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das wird auch auf keinem PC von Dell, HP oder Medion funktionieren. Das funktioniert mit Windows einfach NIRGENDWO.
    Wie kommst du nur auf sowas?
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Das ist nämlcih der grund warum man windows auf m Mac nicht extern booten kann, weil es windows auf auf ner dose nicht mal kann.
     
    Rastafari gefällt das.
  8. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Gut ich hab mir das einfacher vorgestellt aber es gibt da wohl ein paar Workarounds umsowas zu bewerkstelligen. Der Aufwand ist dabei aber wohl nicht ganz unerheblich.
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Was willst du auf deinem XP dann machen?

    Bitte um Antwort.
     
  10. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Man wenn man sich das mal alles so durchliesst ist das ja echt armselig,... wir fliegen zum Mond und sonstwohin aber so ein blödes PC dingens kann nichtmal vo einer externen Festplatte starten ohne das man das halbe System da umkrempeln muss.
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Als man zum Mond flog haben wir alle noch mit 8086 Prozessoren gespielt. ;)
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ne, die 8086iger kamen viel später, da waren die bemannten Mondflüge längst Schnee von gestern
     
  13. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Umso schlimmer ist das eigentliche Problem dieses Threads.:p
     
  14. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Was willst du machen?

    Schon mal an eine VM gedacht.
     

Diese Seite empfehlen