1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP auf dem iMac updaten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pebo, 14.11.07.

  1. Pebo

    Pebo Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich nutze auf meinem iMac Windows XP (mit Bootcamp) für Hellgate London. Alle anderen Dinge mache ich mit OS X.
    Ist es sinnvoll die Autoupdatefunktion von Windows zu aktivieren?
    Soll ich eine Antivirussoftware installieren?

    Danke für Eure Hilfe.
    Pebo
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schaden kann beides nicht. Alternativ kannst du auch unter Windows einfach das Internet deaktivieren, sofern Hellgate London kein reines Onlinespiel ist.
     
  3. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Internet deaktivieren ist bei Hellgate wohl nicht drin (würde ich als Diablo-veteran mal sagen).

    Ich kann dir nicht raten die AutoUpdatefunktion von Windows zu aktivieren, da du so keinen direkten Einfluss darauf hast was der Updater installiert. (Das meiste ist sinnvoll aber einiges nicht). Lieber komplett ausschalten und regelmäßig manuell machen. Bin eben kein Freund von "Windows-telefoniert nach Hause" - xp-antyspy hilft hier zusätzlich.
    Sonst eben antiviren-/firewall-/antispy-maleware-software installieren und vernünftig konfigurieren. Und um auf sicher zu gehen nur als useraccount arbeiten/spielen.
     
    #3 arctic camel, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  4. uldoko

    uldoko Gast

    Wenn Du mit Windows online gehst, sollte beides Pflicht sein,
    um halt bestmögliche Sicherheit zu bekommen.
    Also Windows regelmässig updaten und Antivirus-Software.
    Autoupdate muss aber nicht sein, kann regelmässig manuell erfolgen.
    Windows ist wesentlich anfälliger wie MacOX.

    Sorry, aber kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;)
    Ähnliche Fragen sind vor ein paar Tagen erst gestellt und
    beantwortet worden, also noch bestens aufzufinden.
    Einfach durch die Berichte zappen, man findet immer wieder nützliche Infos.
     
  5. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Zusätzliche frage ist Hellgate London empfelenswert? habe die demo gezockt und das lvl-design war recht monoton zieht sich, das das ganze spiel so durch oder gibt es dabei auch Abwechslung?

    p.s. ich weiß frage ist hier eigentlich nicht richtig platziert
     
    #5 arctic camel, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In dem Satz steckt doch eine Verneinung zuviel drin, oder irre ich? Ich hab ihn jetzt extra zehnmal gelesen, weil er so umständlich konstruiert ist.. aber "Du rätst ihm nicht, die Funktion zu deaktivieren" meint doch dasselbe wie "Du rätst ihm, die Funktion zu aktivieren". Aber im Anschluss sprichst du dich gegen die Funktion aus, also willst du ihm doch eigentlich raten, sie zu deaktivieren. Oder missverstehe ich das?
     
  7. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    richtig -> habe ihn geändert
     
    #7 arctic camel, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  9. HeadHunter2

    HeadHunter2 Jamba

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    56
    Am besten ne Firewall draufknallen damit das System wie ne Schnecke rennt! ;)
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Naja, die Firewall ist sehr gut. Das ist die unaufwendigste Firewall die ich kenne und zugleich, die die am wenigsten Stress macht :p
     
  11. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    1/2 fps für mehr sicherheit ist wohl nicht zuviel
     
  12. uldoko

    uldoko Gast

    Mit einer guten Firewall kein spürbarer Performance-Verlust.:-D
     
  13. Pebo

    Pebo Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    2
    Danke für Eure Hilfe.

    Uldoko, sorry, aber auch bei zweiter Durchsicht habe ich die Frage noch nicht gefunden.
    artic camel, meine Meinung zu Hellgate habe ich privat gesendet.

    Gruss
    Pebo
     

Diese Seite empfehlen