• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP auf dem iMac updaten

Pebo

Erdapfel
Registriert
29.12.06
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze auf meinem iMac Windows XP (mit Bootcamp) für Hellgate London. Alle anderen Dinge mache ich mit OS X.
Ist es sinnvoll die Autoupdatefunktion von Windows zu aktivieren?
Soll ich eine Antivirussoftware installieren?

Danke für Eure Hilfe.
Pebo
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schaden kann beides nicht. Alternativ kannst du auch unter Windows einfach das Internet deaktivieren, sofern Hellgate London kein reines Onlinespiel ist.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Internet deaktivieren ist bei Hellgate wohl nicht drin (würde ich als Diablo-veteran mal sagen).

Ich kann dir nicht raten die AutoUpdatefunktion von Windows zu aktivieren, da du so keinen direkten Einfluss darauf hast was der Updater installiert. (Das meiste ist sinnvoll aber einiges nicht). Lieber komplett ausschalten und regelmäßig manuell machen. Bin eben kein Freund von "Windows-telefoniert nach Hause" - xp-antyspy hilft hier zusätzlich.
Sonst eben antiviren-/firewall-/antispy-maleware-software installieren und vernünftig konfigurieren. Und um auf sicher zu gehen nur als useraccount arbeiten/spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uldoko

Gast
Wenn Du mit Windows online gehst, sollte beides Pflicht sein,
um halt bestmögliche Sicherheit zu bekommen.
Also Windows regelmässig updaten und Antivirus-Software.
Autoupdate muss aber nicht sein, kann regelmässig manuell erfolgen.
Windows ist wesentlich anfälliger wie MacOX.

Sorry, aber kleinen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;)
Ähnliche Fragen sind vor ein paar Tagen erst gestellt und
beantwortet worden, also noch bestens aufzufinden.
Einfach durch die Berichte zappen, man findet immer wieder nützliche Infos.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Zusätzliche frage ist Hellgate London empfelenswert? habe die demo gezockt und das lvl-design war recht monoton zieht sich, das das ganze spiel so durch oder gibt es dabei auch Abwechslung?

p.s. ich weiß frage ist hier eigentlich nicht richtig platziert
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kann dir nicht raten die AutoUpdatefunktion von Windows zu deaktivieren, da du so keinen direkten Einfluss darauf hast was der Updater installiert.
In dem Satz steckt doch eine Verneinung zuviel drin, oder irre ich? Ich hab ihn jetzt extra zehnmal gelesen, weil er so umständlich konstruiert ist.. aber "Du rätst ihm nicht, die Funktion zu deaktivieren" meint doch dasselbe wie "Du rätst ihm, die Funktion zu aktivieren". Aber im Anschluss sprichst du dich gegen die Funktion aus, also willst du ihm doch eigentlich raten, sie zu deaktivieren. Oder missverstehe ich das?
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Am besten ne Firewall draufknallen damit das System wie ne Schnecke rennt! ;)
 

Pebo

Erdapfel
Registriert
29.12.06
Beiträge
2
Danke für Eure Hilfe.

Uldoko, sorry, aber auch bei zweiter Durchsicht habe ich die Frage noch nicht gefunden.
artic camel, meine Meinung zu Hellgate habe ich privat gesendet.

Gruss
Pebo