• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XMLSpy

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo,

ich brauche für die Uni ein Programm, das sich zum Win-Program XMLSpy ähnelt und am besten kostenlos wäre, da ich dieses Prog nur bis Juli brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich würde dir empfehlen, dieses Thema ins Webprogrammierungs- oder gar OS X-Developerforum verschieben zu lassen (aber eher ersteres). Ich glaube, dort wird man dir vielleicht besser helfen können - XML bzw IDEs und Editoren haben nichts mit Grafik- und Bildbearbeitung zu tun ;)
Frag einfach einen Moderator, die werden dir sicher gern helfen, das Thema zu verschieben.

Viel Erfolg.
Micha
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Probiere doch mal Notepad++ aus. Ist zwar eigentlich für Windows, läut aber auch gut unter Darwine (getestet mit Build 0.9.60 - diesen Build gibt es nicht auch der offiziellen Darwine-Seite!).
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich kenne XML-Spy nicht, aber für XML Bearbeitung (einschließlich XSLT) verwende ich jEdit.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Na wenn es bloß um Editoren geht, kann ich ihm auch Smultron empfehlen (den mMn besten Editor, den es für Mac gibt), aber XMLSpy ist nicht nur ein Editor, sondern hat auch sone grafische Ansicht. ;)