1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XMLSpy

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von franzka, 05.05.08.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo,

    ich brauche für die Uni ein Programm, das sich zum Win-Program XMLSpy ähnelt und am besten kostenlos wäre, da ich dieses Prog nur bis Juli brauche.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich würde dir empfehlen, dieses Thema ins Webprogrammierungs- oder gar OS X-Developerforum verschieben zu lassen (aber eher ersteres). Ich glaube, dort wird man dir vielleicht besser helfen können - XML bzw IDEs und Editoren haben nichts mit Grafik- und Bildbearbeitung zu tun ;)
    Frag einfach einen Moderator, die werden dir sicher gern helfen, das Thema zu verschieben.

    Viel Erfolg.
    Micha
     
  4. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Probiere doch mal Notepad++ aus. Ist zwar eigentlich für Windows, läut aber auch gut unter Darwine (getestet mit Build 0.9.60 - diesen Build gibt es nicht auch der offiziellen Darwine-Seite!).
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich kenne XML-Spy nicht, aber für XML Bearbeitung (einschließlich XSLT) verwende ich jEdit.
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Na wenn es bloß um Editoren geht, kann ich ihm auch Smultron empfehlen (den mMn besten Editor, den es für Mac gibt), aber XMLSpy ist nicht nur ein Editor, sondern hat auch sone grafische Ansicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen