• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xml und javascript

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo ATler

ich habe eine xml datei in der urls gespeichert sind, das ganze sieht dan ungefäh so aus:

Code:
<urls>
 <url datei="datei1.txt" adresse="folder1/underfolder1..." />
 <url datei="datei2.txt" adresse="folder1/underfolder2..." />
 <!--und so weiter:P-->
</urls>

jetzt möchte ich das über javascript diese adressen ausgegeben werden, ugefähr so:

Code:
<div class="adressen">
 <div class="dateiname">datei1.txt</div>
 <div class="dateiurl">folder1/underfolder1...</div>
</div>

und das ganze mit allen adressen...

kann mir jemand sagen wie ich sowas hinkriege? ich habe ein bisschen ahnung von javascript...aber das bisschen das ich über javascript weiss hilft mir hier nicht weiter

mfg
manuel
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also ich habe jetzt das ganze mal ein bisschen angeschaut und bin jetzt so weit:

html datei:

Code:
<html>
<body>

<script type="text/javascript">
	var xmlDoc=null;
	if (window.ActiveXObject) {
		xmlDoc=new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
	}
	else if (document.implementation.createDocument) {
		xmlDoc=document.implementation.createDocument("","",null);
	}
	else {
		alert('Your browser cannot handle this script');
	}
	
	if (xmlDoc!=null) {
		xmlDoc.async=false;
		xmlDoc.load("folder.xml");
		document.write("test");
	}
</script>

</body>
</html>

jetzt sollte doch eigentlich "test" auf dem browser ausgegeben werden? oder nicht? aber irgenwie funktioniert das nicht...wenn ich das document.write("test"); vor das xmlDoc.load("folder.xml"); setzte kommt dieses "test"..danach aber nicht..was ist an diesem code falsch das es nicht funktioniert?

mfg
manuel
 
Zuletzt bearbeitet: