1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xml und javascript

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 23.04.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo ATler

    ich habe eine xml datei in der urls gespeichert sind, das ganze sieht dan ungefäh so aus:

    Code:
    <urls>
     <url datei="datei1.txt" adresse="folder1/underfolder1..." />
     <url datei="datei2.txt" adresse="folder1/underfolder2..." />
     <!--und so weiter:P-->
    </urls>
    
    jetzt möchte ich das über javascript diese adressen ausgegeben werden, ugefähr so:

    Code:
    <div class="adressen">
     <div class="dateiname">datei1.txt</div>
     <div class="dateiurl">folder1/underfolder1...</div>
    </div>
    
    und das ganze mit allen adressen...

    kann mir jemand sagen wie ich sowas hinkriege? ich habe ein bisschen ahnung von javascript...aber das bisschen das ich über javascript weiss hilft mir hier nicht weiter

    mfg
    manuel
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also ich habe jetzt das ganze mal ein bisschen angeschaut und bin jetzt so weit:

    html datei:

    Code:
    <html>
    <body>
    
    <script type="text/javascript">
    	var xmlDoc=null;
    	if (window.ActiveXObject) {
    		xmlDoc=new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
    	}
    	else if (document.implementation.createDocument) {
    		xmlDoc=document.implementation.createDocument("","",null);
    	}
    	else {
    		alert('Your browser cannot handle this script');
    	}
    	
    	if (xmlDoc!=null) {
    		xmlDoc.async=false;
    		xmlDoc.load("folder.xml");
    		document.write("test");
    	}
    </script>
    
    </body>
    </html>
    
    jetzt sollte doch eigentlich "test" auf dem browser ausgegeben werden? oder nicht? aber irgenwie funktioniert das nicht...wenn ich das document.write("test"); vor das xmlDoc.load("folder.xml"); setzte kommt dieses "test"..danach aber nicht..was ist an diesem code falsch das es nicht funktioniert?

    mfg
    manuel
     
    #3 hello, 23.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.08

Diese Seite empfehlen