1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XML-Präambel und PHP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.10.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe gerade versucht mit <?php include ("test.php"); ?> meine (X)HTML Seite aufzuteilen in kleine Stücke wie header, content und footer. Wenn ich aber jetzt meine index.php Seite mit dem Code <? php include ("header.php"); ?> anfange bekomme ich durch die im header.php an erster Zeile vorhandenen XML-Präambel (über dem Doctype) ein Error. Wenn ich sie rausnehme funktioniert alles super...darf man mit PHP keine XML-Präambel verwenden?

    Thanks,
    Max
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Versuchs mal mit:

    echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';

    dadurch verhinderst du, dass der Parser das <? als short-tag ansieht und verständlicher weise einen Fehler produziert. Ich mach das jedenfalls bei meinen Projekten so :)
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Stimmt :p Gute Idee
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759

Diese Seite empfehlen