1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XML in Flash laden...!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 06.05.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Liebe AT-ler,
    ich stehe mal wieder vor einem Problem mit Action-Script!

    Ich möchte gerne verschiedene dynamische Textfelder eines Flash-Filmes mit einer XML Datei speisen! Ich habe für dieses AT-Beispiel zwei dynamische Textfelder: in einem soll also dann Titel Test reingeladen werden und in dem anderen Artist Test. Meine Frage: wie bekomme ich das jetzt hin! Was muss ich jetzt beim dynamischen Textfeld eingeben (sprich Instanzname u. vielleicht auch VAR) und was muss ich meinem Actionscript noch hinzufügen. Wäre nett wenn ihr mir dann gleich die Ergänzung als Code posten könntet (vielleicht mit Instanzname: pumuckel, bzw wenn man eine VAR braucht auch pumuckel).

    Mein Actionsript:
    Code:
    var xmlObj = new XML();
    xmlObj.onLoad = loaded;
    
    xmlObj.ignoreWhite = true;
    xmlObj.load("pumuckel.xml");
    
    function loaded(success) :Void {
    	if(success) {
    		play();
    	}
    	else {
    		gotoAndStop("Error");
    	}
    }
    
    ..und meine XML Datei

    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <release>
    	<title>Title Test</title>
    	<artists>Artist Test</artists>
    <release>
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Fred geschlossen!

    gelösetzzzz...!
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Kannst du deine Lösung vielleicht posten? Würde mich auch interessieren.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Shure...bin gerade nicht vorm Rechner. Poste es sobald ich wieder zu Hause bin!
     

Diese Seite empfehlen