• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XML in Flash laden...!

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Liebe AT-ler,
ich stehe mal wieder vor einem Problem mit Action-Script!

Ich möchte gerne verschiedene dynamische Textfelder eines Flash-Filmes mit einer XML Datei speisen! Ich habe für dieses AT-Beispiel zwei dynamische Textfelder: in einem soll also dann Titel Test reingeladen werden und in dem anderen Artist Test. Meine Frage: wie bekomme ich das jetzt hin! Was muss ich jetzt beim dynamischen Textfeld eingeben (sprich Instanzname u. vielleicht auch VAR) und was muss ich meinem Actionscript noch hinzufügen. Wäre nett wenn ihr mir dann gleich die Ergänzung als Code posten könntet (vielleicht mit Instanzname: pumuckel, bzw wenn man eine VAR braucht auch pumuckel).

Mein Actionsript:
Code:
var xmlObj = new XML();
xmlObj.onLoad = loaded;

xmlObj.ignoreWhite = true;
xmlObj.load("pumuckel.xml");

function loaded(success) :Void {
	if(success) {
		play();
	}
	else {
		gotoAndStop("Error");
	}
}

..und meine XML Datei

Code:
<?xml version="1.0"?>
<release>
	<title>Title Test</title>
	<artists>Artist Test</artists>
<release>
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Kannst du deine Lösung vielleicht posten? Würde mich auch interessieren.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Shure...bin gerade nicht vorm Rechner. Poste es sobald ich wieder zu Hause bin!