[10.15 Catalina] XML Dateien vergleichen

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.673
Ich suche ein Helferlein, um komfortabel große XML-Dateien zu vergleichen. Was empfiehlt sich da 2020?
Alles was ich zum Thema in Google finde hat Patina angesetzt.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich würde Dir zu einem Editor raten. Viele davon haben eine entsprechende Funktion.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.673
Ich habe hier einige installiert, nutze ich für Java und Python, kenne aber nicht alle Funktionen. Brackets, Coda, Geany, TextMate, Visual Studio, xCode. Mit xCode gehe ich gerne an XML ran. Für eine Empfehlung sage ich Dank vorab!

VG
Radulph
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn Du Visual Studio Code hast, dann im Dateibrowser Rechtsklick auf die erste Datei und Select For Compare auswählen, dann auf die zweite Datei Rechtsklick und Compare file 1 and file 2 (oder so ähnlich) auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.673
Wenn Du Visual Studio Code hast, dann im Dateibrowser Rechtsklick auf die erste Datei und Select For Compare auswählen, dann auf die zweite Datei Rechtsklick und Compare file 1 and file 2 (oder so ähnlich) auswählen.
Ich sag mal Daumen 👍

Edit: …und 3 Minuten später auch den Fehler gefunden: Verwaister Dateipfad mit falschem Genre bei einer CD.