• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XMind Knoten verschieben

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

nachdem ich über XMind ein Folder eingerichtet habe, kann ich div. Knoten nicht verschieben ...

zB:

ein Knoten 13.05.2009 ist rechts angeordnet
ein 2. Knoten 19.05.2009 ist links angeordnet.

Genau diese beiden Knoten möchte ich aber auf einer Seite untereinander haben. Jedoch geht das nicht. Ich will sie nicht miteinander verbinden, lediglich verschieben.

Hat mir jemand einen Tipp???
 

Anhänge

  • xmind_knoten_verschieben.JPG
    xmind_knoten_verschieben.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 454

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
anklicken und mit "cmd" verschieben oder evtl mit "alt" und "cmd" doublizieren und verschieben ?

Edit: oder andere Struktur wählen
 

layer cake

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Hallo,

ich glaube, du musst auf jeden Fall in den Programm-Einstellungen "freie Anordnung erlauben".


Ich habe auch eine Frage zu xmind, ist es möglich, den Abstand zwischen zwei Unterknoten zu erhöhen ?

Gruß
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
ich vermute stark das viele solcher modi nur in der pro version gehen, aber ich verspreche nichts *g