• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XMeeting ärgert Adressbuch

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Guten Abend!

Auf der Suche nach einem VoIP-Programm habe ich XMeeting ausprobiert. Offensichtlich hat das die Adressbuch-Kontakte verändert, denn bei jedem Start des Adressbuchs erhalte ich eine Liste mit Konsolenmeldungen wie im Anhang dargestellt.

Das passiert sowohl bei installiertem XMeeting als auch nach Löschen des Programms. Ist nicht schlimm, aber unschön.

Gibt es eine Möglichkeit, die offensichtlich vom Adressbuch nicht verstandenen Informationen wieder aus den Kontakten zu entfernen? Die beanstandeten Felder lassen sich leider nicht darstellen.

Gruß und Danke im Voraus,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    93,6 KB · Aufrufe: 96

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Kann mein Problem nun selbst beantworten, sollte jemand nach der gleichen Frage suchen:

Ein Backup/Restore des Adressbuchs brachte keine Besserung. Also tat ich das eigentlich naheliegende als MobileMe-Nutzer (nach einem weiteren Backup mit den neuesten Daten):

1) Adressbuch beenden, Mail beenden (greift auch auf den Nutzerordner zu)
2) User/Library/Application Support/Addressbook -> Ordner auf den Desktop verschoben
3) Systemeinstellung -> MobileMe -> Sync -> Weitere Optionen -> Sync Daten zurücksetzen
4) Ersetzen von Kalender auf diesem Computer mit Daten von MobileMe
5) kurz gewartet, bis der Sync durchgeführt wurde (manuell gestartet)
6) Einträge wieder da, Fehlermeldungen werden nicht mehr ausgeworfen
7) alten Addressbook-Order vom Desktop in den Papierkorb geworfen

Und MobileMe funktioniert doch... ;)

Gruß,
UHDriver