• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xmarks plant bereits Rückkehr

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Vor einigen Tagen berichteten wir, dass Xmarks seinen kostenfreien Synchronisations-Dienst von Lesezeichen im Januar 2011 endgültig einstellen wird. Nun rudert das Unternehmen zurück: Wie man im firmeneigenen Blog berichtet, sei man von der Reaktion der Nutzer überwältigt gewesen. Auch haben sich direkt eine ganze Hand voll Firmen gemeldet, die den Betrieb übernehmen möchten. So könnte der Service als kostenpflichtiger Dienst zurückkehren, der seine Nutzer pro Jahr 10 US-Dollar kosten würde. In einem ersten Test bittet der Betreiber zahlungswillige Nutzer, ihre Bereitschaft online anzumelden. Sollten ausreichend Mitglieder Bereitschaft signalisieren, könnte Xmarks auch in Zukunft Lesezeichen zwischen mehreren Browsern synchronisieren.
[PRBREAK][/PRBREAK]
xmarks-multi-browser-sync-tool.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hmm…also als Bezahldienst ist Xmarks nur noch halb so interessant…Schade:(
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wenn einem 10 Dollar zu viel sind, dann hat es derjenige wohl nie wirklich gebraucht. Denn was sind denn schon 10 Dollar? Trink einen Cocktail weniger in der Disco dann ist das Geld wieder drinnen...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich bitte dich, 10 Dollar (7,28€) im Jahr sind ja wohl wirklich nicht viel. o_O Die Programmierleistung, die Server, die Pflege ebendieser und das, was man für diesen doch recht kleinen Betrag bekommt ist das allemal wert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ach geht mir diese Geiz ist geil Mentalität aufn Sack :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mir wäre der Dienst 2 Euro pro Jahr wert.
 

SonnyBlack

Gala
Registriert
24.05.10
Beiträge
49
Auf der verlinkten Seite steht 10-20$...
GIbt es nicht auch Alternativen? Nur wenn man sich auf einen Browser bei allen Rechnern beschränkt, oder?

Ansonsten sind 10 $ wirklich nicht die Welt.
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Ehlich gesagt finde ich es sogar gut, wenn das Ganze was kostet. Das hält die Schmarotzer fern...
 
  • Like
Reaktionen: breze28

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
10 $ pro Jahr sind nicht gerade viel. Da kann man sich nun wirklich nicht beklagen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das sind 60 Cent im Monat, nichtmal 2 Cent am Tag. Wem der Dienst das nicht wert ist, der braucht ihn nicht. So einfach ist das.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
10$ ist nichts. Mir wär und war der Dienst sogar 5 Euro im Monat wert.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hey ihr bekommt wohl alle euer Geld noch von Mama und Papa?! 10$ für Xmarks ist rausgeworfenes Geld. Wer will schon für so eine Funktion bezahlen und dann auch noch so viel. Wer das zahlt hat ja entweder ne Macke und bestimmt bald ein Haufen Schulden oder muss eh nicht mehr auf sein Kontostand achten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hey ihr bekommt wohl alle euer Geld noch von Mama und Papa?! 10$ für Xmarks ist rausgeworfenes Geld. Wer will schon für so eine Funktion bezahlen und dann auch noch so viel. Wer das zahlt hat ja entweder ne Macke und bestimmt bald ein Haufen Schulden oder muss eh nicht mehr auf sein Kontostand achten.

LOLWUT? 10$ im JAHR ist doch wirklich nichts, außer man wohnt in einem 3-Welt-Land und krebst irgendwo weit unterhalb der für westliche Standards gültigen Armutsgrenze rum. 10$ sind 7€ pro Jahr. Ich frag mich, was du verdienst, um so eine Aussage zu treffen.

Mal abgesehen davon, dass viele Personen die Funktionen dieses Dienstes benötigen. Die können die paar Kröten von der Steuer absetzen...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hey ihr bekommt wohl alle euer Geld noch von Mama und Papa?! 10$ für Xmarks ist rausgeworfenes Geld. Wer will schon für so eine Funktion bezahlen und dann auch noch so viel. Wer das zahlt hat ja entweder ne Macke und bestimmt bald ein Haufen Schulden oder muss eh nicht mehr auf sein Kontostand achten.

Eine Funktion, die es mir erlaubt, über verschiedenste Plattformen und verschiedenste Browser hinweg synchron zu bleiben und noch das zusätzliche Feature zu haben, darauf von überall per Webzugriff zugreifen zu können für etwas über 7€ im Jahr. Stimmt, du hast Recht, das ist es nie und nimmer wert... schon gar nicht, wenn es zur Produktivität beiträgt... dann doch lieber 50€ ausgeben und ein tolles Spiel kaufen, das einem vielleicht sogar eine ganze Woche lang Zeitvertreib liefert.






Wer Ironie findet, ist "kluk"!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ja ich mein nur, ich bekomm eigentlich genug, aber wenn ich überall sage "sind ja nur 10$" usw. dann bin ich trotzdem bald pleite ^^ bin student und gehe nebenbei arbeiten ;)

Man kann seine Favoriten auch als html Datei abspeichern und aufm Server lagern, dass kostet nix und ist genau das selbe, aber jut dann zahlt ihr mal, mir doch egal :-D
 

dkihdmml

Jonagold
Registriert
06.04.10
Beiträge
19
Ja ich mein nur, ich bekomm eigentlich genug, aber wenn ich überall sage "sind ja nur 10$" usw. dann bin ich trotzdem bald pleite ^^ bin student und gehe nebenbei arbeiten ;)

Man kann seine Favoriten auch als html Datei abspeichern und aufm Server lagern, dass kostet nix und ist genau das selbe, aber jut dann zahlt ihr mal, mir doch egal :-D
Gut! ^^ Du hast Recht, auch ich bin Student, für sowas brauch mein keine "App", man kanns auch selbst irgendwie lösen - Kostenfrei!