• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.xlsx in OpenOffice Mac

marco_90

Alkmene
Registriert
27.01.10
Beiträge
31
Hallo User,

habe im Büro einen Mac Mini mit der neuesten Version von OpenOffice drauf.
Jetzt habe ich aber Dateien erhalten, die im .xlsx-Format sind.
Kann ich diese irgendwie öffnen?
Gibt es einen Viewer bzw. einen Converter?

grüße Marco
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi es gibt von microsoft den OpenXMLConverter auch für den Mac, der macht aus .xlsx .xsl
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OpenOffice müsste das doch einfach öffnen können.
(Ich habe kein xlsx zum Testen da, nur docx-Dateien. Aber letztere liest mein NeoOffice problemlos, und ich kann mir nicht vorstellen, dass OpenOffice nur ausgewählte Office Open XML-Formate öffnen kann — entweder alle oder keine, würde ich zumindest vermuten.)
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
OpenOffice kann .docx-Dateien öffnen, also sollte es mit den .xlsx auch funktionieren. Ich sitze nur gerade nicht an meinem Mac und kann es nicht testen.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Zwar ein bissel spät aber doch noch. Besser ist es die Datei mit dem oben angesprochenen Konverter in .xls um zu wandeln und mitt OO zu öffnen das dürften insgesamt weniger Formatierungsfehler geben. Im übrigen hat OO eine Version rausgebracht die Version 3.2.1 OO wird immer besser und ich halte esim Privaten für völlig unnötig sich MO zu zulegen.