xlsx Datei auf dem Mac öffnen und bearbeiten

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Hallo Gemeinde,
Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Laptop gestellt bekommen um meine Dokumentation zu machen. Windows 10 glaube ich und gearbeitet wird mit Word2016. Nun ist die Krücke sehr langsam und ich möchte den ganzen Kram gern auf dem Mac bearbeiten. Wenn ich mit Pages oder OpenOffice die Dateien öffne, verschieben sich immer die Signaturen (unten auf der Seite - geprüft:, geändert:, usw.). Gibt es eine Alternative oder einen Trick, damit das möglich ist?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Microsoft Office für Mac ist keine Alternative?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du hast vom Büro einen Windows Rechner mit Word 2016 gestellt bekommen und möchtest damit eine (Excel) xlsx Datei öffnen?

Irgendwie wirr....

Zu Deiner Frage. Falls Du auf Deinem Mac möglichst verlustfrei docx und xlsx Dateien öffnen magst - wirst Du um Microsoft Mac Office nicht drumherum kommen...

Bei Fremdprogrammen kann es halt immer wieder zu Inkompatibilität kommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hast du's mal mit LibreOffice versucht?

Wenn komplexe VBA-Routinen programmiert wurden, geht allerdings kaum ein Weg an MS vorbei, da könnte selbst die Mac-Variante unter Umständen aussteigen.

Vielleicht mal in einem Windowsforum nachfragen, woran es hängt, daß "die Krücke" so langsam ist. Es dürfte unter W. mindestens genauso leicht sein wie am Mac, ein System durch Ballast oder inkompatible, veraltete Erweiterungen auszubremsen, es muß nicht an der Hardware liegen.