• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

xls Dateien auf Iphone anschauen

Tower

Jonagold
Registriert
21.11.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

bei einem Kunden habe ich die Dropbox-App installiert, damit er unterwegs seine xls-Dateien anschauen kann. Dies habe ich auf meinem Iphone getestet und es funktioniert auch einwandfrei. Bei ihm erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Office-Reader auf dem Iphone installiert zu haben und finde auch nichts dementsprechendes in meiner App-Liste.
Ich bitte daher um Rat, wie ich auf besagtem Iphone xls-Dateien über Dropbox anschauen kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Chris
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo

Das GoodReader App funktioniert mit .xls. Kostet im AppStore 0,79€.

Gruß Stefan
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hast du mal verschiedene dokumente versucht? bei mir hat die dropbox.app auch ab und zu mal probleme ein bestimmtes dokument korrekt anzuzeigen...
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich benutze Quickoffice+ kann dann auch Tabellen am iPhone verändern. Aus Quickoffice kann ich direkt in die Dropbox, zugreifen oder nach Quickoffice runterladen. Mit anderen Programmen hatte ich das Problem, dass mit OpenOffice erstellte Texte oder Tabellen nicht geöffnet wurden, auch wenn sie als doc oder xls abgespeichert worden waren.