• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

XLR Audiointerface an iPad/iPhone via USB-C

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Ich habe ein Neumann MT 48 Audiointerface per USB-C ans iPad/iPhone angeschlossen. Kann das Audio per Kopfhörer am Audiounterface auch hören. In der IOS-Aufnahme App kann ich meine Worte über das XLR Mikrofon auch aufzeichnen und der Audiosound ist auch genau so, wie ich das haben will.

Mein Ziel ist es, vernünftiges Audio bei diversen Streaming Apps zu erzeugen: twitch / streamlabs / tik tok. Leider wird der Sound über mein Audiointerface in den Apps nicht gestreamt. Geht das nur wieder mit Apple eigenen Apps, oder kann ich da irgendwo noch etwas in IOS einstellen?

Unter MacOS an einem Mac Mini kann ich den Mix wunderbar an OBS ausgeben.

So soll das halt auch mobil klingen können: https://di2joen6szy7h.cloudfront.net/2146587978-262825646-10a0f099-ad50-4bb3-aaa2-c90d5033f451.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.959
Ich würde meinen, dass das in erster Linie in den StreamingApps eingestellt werden müsste. Wenn die das nicht unterstützen, liegt es am Versäumnis der Entwickler.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Ich würde meinen, dass das in erster Linie in den StreamingApps eingestellt werden müsste. Wenn die das nicht unterstützen, liegt es am Versäumnis der Entwickler.

Ja. Diese Apps haben keine Audio Einstellungen.
Habe es gerade mit GarageBand getestet. Da kann ich mein Audio wunderbar aufzeichnen.

Die Twitch App kanns doch. Streamlabs App tuts auch. Prism live kanns nicht. Muss noch testen. Wohl zu schnell Alarm gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: