• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xillisoft MKV nach Apple TV HD VIdeo konvertieren

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich nutze den Xilisoft Video Converter Ultimate in der aktuellen Version und ein Apple TV3.

es gibt im Video Converter ein Profil mit den Namen Apple TV H.264 HD.
Allerdings nur mit hd720, nicht mit 1920x1080 (hd1080).

Weiss jemand woran das liegt? Ich habe jetzt ein eigenes Profil erstellt, eben mit 1920x1080 (hd1080) und Dolby 5.1.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das so funktioniert, wird das MKV nun tatsächlich auf 1920x1080 (hd1080) konvertiert.
Reicht es aus, dies im Profil einfach einzutragen?

Danke,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hat hier niemand Erfahrung mit Xillisoft HD Video Converter Ultimate (für Mac) und ideialen Profileinstellungen für HD 1080 und 5.1?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: MKV wird tatsächlich nur von illegalen Quellen genutzt. Abgesehen davon ist MKV ausgestorben. Also wird dir hier wohl auch kaum jemand helfen können, denke ich.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
spielt keine Rolle ob MKV oder so (übrigens keine illegale Quelle sondern ich konvertiere (oder versuche es) meine Bluray Sammlung).

Es geht darum, welches Profil ich optimal für Apple TV 3 nutzen soll.