• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.xib wird im Interface builder nicht mehr dargestellt

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
ich habe heute im Interface Builder an einer xib Datei gearbeitet. Nach dem Neustart von Xcode und dem Interface Builder habe ich das Problem, dass ich die .xib öffnen kann, jedoch ist Sie nicht sichtbar.
Anders gesagt habe ich nicht die Möglichkeit einfluss auf meinen Screen zu nehmen.

Bildschirm..jpg

Ich habe auch schon die gesamte Menüleiste nach irgendwelchen Fehleinstellungen abgesucht aber nichts finden können.
pencil.png
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also ich kann „MyViewController.xib“ deutlich auf Deinem Screenshot erkennen. Wenn Du den View angezeigt haben willst, der in dem xib drin ist, dann mach einen Doppelklick auf die markierte Zeile.

MacApple
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Ja die .xib Datei kann ich ja auch sehen. Nur wird der View wie von dir in der letzten Zeile angesprochen nicht mehr dargestellt. Wenn ich einen Doppelklick auf View mache erscheint kein Fenster, indem ich Änderungen vornehmen kann. Lediglich der Identity wird angezeigt und das war es.