1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xgrid und photoshop mit 2 macbook pro's ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von yxc86, 23.01.10.

  1. yxc86

    yxc86 Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    20
    hallo liebe leute ...

    .. zwecks studium arbeiten wir gerade an einem fotoprojekt zum thema alice im wunderland. unsere gruppe hat sich ein ziemlich rechenaufwändiges projekt ausgedacht. wir müssen ein 4,5m breites panorama zusammenstitchen. dass da auch mal ein macbook pro in die knie geht wundert wohl keinen.

    die überlegung ... 2 macbook pro's über xgrid miteinander zu verbinden um die rechenleistung zu erhöhen. die frage die sich stellt ... gibt es überhaupt so etwas wie eine direkte übertragung der rechenpower, sodass eine art echtzeit übertragung der leistung stattfindet?

    und falls ja ... was muss alles erledigt werden und beachtet werden um vernünftig arbeiten zu können?

    liebe grüße und danke !
    david
     
  2. Mr Bob Felder

    Mr Bob Felder Boskoop

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    40
    Das müsste eigentlich funktionieren. Ich bin im Moment ein bisschen am rumprobieren mit Xgrid. Aber aus Spaß und nicht weil ich das unbedingt brauche.
    Hier ist ne recht gute Anleitung:
    http://fr-j.com/microsites/tutorials/xgrid/xGrid.html
    Damit hab ich es geschafft nen Xgrid aufzumachen und auch mein Macbook und nen Windows Laptop reinzubekommen.
    Nur nen Programm darauf auszuführen habe ich noch nicht hinbekommen.
    Hier ist etwas zu dem Thema Photoshop mit Xgrid:
    http://jw-digital.net/blog/archives/2006/02/photoshop_xgrid.html
    Sind nur leider schon älter die Anleitungen die man so findet.
    Ich wollte versuchen Bilder mit Blender über das Xgrid rendern zu lassen. Dazu hab ich mal gelesen, dass man irgendwie einen speziellen Job erstellen muss. Allerdings war die Anleitung noch mit ner alten Xgrid Version und bei der neuen finde ich nicht, wo ich einen neuen Job erstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen