• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xgps läßt sich nicht starten

mitzi

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
liebe forenleser,

ich hab gestern mein ipgone 3G gejailbreaked und dann über cydia xgps geladen. zuerst hat das programm gut funktioniert, bis es nur mehr "wrong way" (oder so ähnlich) in einem roten fenster angezeigt hat. ich hab das programm dann mit der home-taste abgewürgt, habs dann (einige male) deinstalliert und wieder draufgeladen, aber es läßt sich nun nicht mehr starten.
das programm kehrt einfach auf den homebildschirm zurück, nachdem das "ladebild" von xgps ca. 5sec erschienen ist...ansonsten gibts keine probleme....

wie kann ich also xgps wieder zum laufen bringen?
vielen dank für alle lösungsvorschläge!
 

mitzi

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
zwischenzeitliche lösung

hab jetzt eine zwischenzeitliche lösung gefunden, nämlich:

in cydia/manage/developer's blog findet man den vorschlag mittels WinSCP folgende datei zu löschen: /var/mobile/library/preferences/com.xwaves.xgps.plist

man findet aber keinen angabe, ob das jetzt das problem dauerhaft löst oder netta...
vielleicht hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

bei mir funzts jedenfalls...wer weiß wie lange...

lg aus innsbruck!