• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Pzycho

Gast
Ich benutze für mein MBP das Speck-Hardcase (transparent), siehe Apple-Store. Allerdings mit paar Euro Ersparnis auf Ebay gekauft. Bin damit sehr zufrieden, trägt gar nicht auf.
Zum Transport benutze ich die Oilily Office Bag
51Ll8Zy4ceL._SL500_AA240_.jpg
aber als Mädchen tu ich mich mit Taschen wohl etwas leichter :p:p:p
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hat jemand schon mal ein Book in einer Crumpler Hard Suit fallenlassen? Wenn ja, wie hat es das überstanden?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Benutze einen Dakine mit eingebautem Laptop fach. Ist zwar eig. für 17" gemacht, aber das passt auch so :)
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
be.ez LArobe 13''
kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen...
bild1irl.png
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Benutzt zufällig (oder absichtlich) auch jemand eine Messenger Bag mit integriertem Fach? Möglichst riesengroß (ab 35 Liter aufwärts), aber eben zumindest einer kleineren Unterteilung, damit das Macbook nicht frei fliegen kann und sich immer quer in die Tasche legt (faules Stück!).
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Hat jemand schon mal ein Book in einer Crumpler Hard Suit fallenlassen? Wenn ja, wie hat es das überstanden?


ich hab das hard suit und bis auf, dass es meinen 15" bein transport ziemlich groß macht habe ich nur gute erfahrungen. einmal ist es mir wegen nem hund vom wohnzimmertisch geplumpst (ca., 1m höhe). hat aber nicht die geringsten spuren hinterlassen (weder am mac book pro noch am hard suite.

für leutemit 15" laptop würd ich mirs überlegen.o_O welche mit 13" ist das crumpler hard suite fast ein muss ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ist das Crumpler auch Wasserdicht?
Nein.
Spritzer oder ein umfallendes Glas sollten aber nichts ausmachen. Zumindest nicht, wenn das Wasser nicht direkt und in großer Menge auf den Reißverschluss trifft.


btw: Meine The Gimp wollte ich schon länger mal auf Dichtheit prüfen. Mal sehen…
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
@Johannes.mac

Jau mach mal....:)

sag bescheid!

Edit: Was haltet Ihr von Neoprentaschen? Es gibt doch auch welche, die man zusammen mit dem Mac oeffnet und schliesst. Wie verhaelt sich es dann mit der Abluft? Kriegt das Book mit diesen Huellen noch genug Luft zum "atmen"?¿?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die "The Gimp" ist eine solche. Wenn du nicht gerade deine CPU auf 100% fährst, dann geht das. Ein nicht geringer Teil der Temperatur geht auch über das Topcase ab.
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Die ist schon recht huebsch! Macht leider nur keinen so richtig soliden Eindruck. Damit meine ich - Wasserfest und relativ Schlagabsorbierend.........
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Die ist ziemlich wasserfest, ist ja schließlich ne LKW Plane...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Entscheidend ist eher der Reißverschluss, aber das scheint bei der Hülle kein allzu großes Problem zu sein.

Ich hab grad meine The Gimp unter den Wasserhahn gehalten…*sie hält nicht dich… aber ich denke, dass sie in einem (halbwegs wasserdichten) Rucksack ein bisschen zusätzliche Sicherheit bietet. Man braucht schon richtig Wasser, um durch die 2 Lagen Neopren zu kommen. Aber der Reißverschluss ist und bleibt die größte Schwachstelle, besonders, da ich das Book stehend im Rucksack transportiere.
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Die ist ziemlich wasserfest, ist ja schließlich ne LKW Plane...

Die sollte schon was trockenhalten :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Sagt mal, passen die Speck SeeThru Hardcase für das 13" Macbook auch beim 13" Macbook Pro?
 

Pzycho

Gast
NEIN, die Speck SeeThru fürs normale Macbook sind nicht schmal genug und die Anschluss-Aussparungen sind auch anders (SD-Slot...)
Hab's selbst ausprobiert, dachte dass ich mir das Geld für eine Hülle für das neue MBP sparen könnte, Fehlanzeige ;)

Edit: und die Hüllen für das aktuelle MBP sind auch ein bisschen anders wie die fürs alte MBP. Ich habe für das aktuelle Modell außer Speck noch keinen anderen Hersteller gefunden, aber ich bin sehr zufrieden damit (hab die transparente Vatiante)